SBB gold x normalfarben

Huhu,

die kleinen schwimmen nu :D
Heute morgen als das anfign hat der Papa die Mama von den kleinen weggejagd, obwohl sie nur Wache schieben wollte. Mittlerweile hüten wieder beide behutsam die Jungen und spucken alle brav zurück die ausreißen.

Es sind gut über 100 Eier mit Schwanz und Augen die da rumzuppeln :wink:

LG, Pia

Huhu,

der Vater legt die kleinen abends immer in eine Kuhle wo sich alles übereinanderkuscheln. Schlafen die bei auch auch nicht im Schwimmen?
Ab welchem Alter erkenne ich denn, ob die kleinen fressen? Bei meinen Panzerwelsen hat man schön gesehen, welches Futter es gab (grün, orange..).
Momentan probiere ich es mit aufgelöstem Sera Micron Staubfutter da wohl noch keine Nauplien reinpassen (probiere ich heute abend aber aus, habe gestern welche angesetzt).

LG, Pia

Huhu,

ich red hier irgendwie nurnoch mit dir :roll:
freue mich auch schon auf die Farbgebung :mrgreen:

Der Bock hat heute dem Weiberl so sehr zugesetzt das meine Mutter sie kurzerhand ins große Becken getan hat. Ein paar Flossen sind kürzer als vorher, er hat sie sehr bedrängt und passt nu alleine auf die Brut auf.

LG, Pia

Huhu,

den Bock habe ich heute wieder zurück gesetzt, er hat die Brut nicht mehr zusammenhalten können und wollte nurnoch raus aus dem Becken und hat mich nicht attackiert wenn ich zu nah an den Jungtieren war.
Jede Nacht waren es weniger, am Morgen waren sie im ganzen Becken verstreut.
Jetzt sind es vl noch 5 Jungtiere. Ich habe Bedenken das die genug zu futtern finden, gezielt füttern ist fast unmöglich wenn ich die kleinen nicht sehe. Ich hoffe der Mulm reicht aus.

LG, Pia

Oben