Roter Hexenwels und SBB

DanielL

Mitglied
Hallo zusammen:)

Ich habe bei meinem Händler des Vertrauens rote Hexenwelse gesehen und mich direkt verliebt, finde die haben einfach was. Jetzt wollte ich mal in die Runde fragen, ob die jmd mit den Leliella sp. Red auskennt (Haltung, WW, Futter, Verhalten, Zucht) und wie die sich gegenüber SBB verhalten. Aktuell habe ich ja Pandas im Becken, die auch sehr gut mit den SBB zurechtkommen, solange nicht "gebrütet" wird. Diese würde ich in ein anderes Becken überführen.

VG
Daniel
 

Z-Jörg

Mitglied
Hi Daniel,
von der Temperatur passen die Hexen besser zu SBB als die Corys, aber wenn dein Becken groß genug ist, könntest du auch alle drei Arten zusammen halten.
 

DanielL

Mitglied
Hi Daniel,
von der Temperatur passen die Hexen besser zu SBB als die Corys, aber wenn dein Becken groß genug ist, könntest du auch alle drei Arten zusammen halten.
Hallo Jörg,
danke für deine Antwort. Fühlen sich die Hexen eher als Paar oder doch als Gruppe mit 4-5 wohl?
Hab ein 125 L Becken, das wäre dann zu viel am Boden. Die Corys würden dann in mein anderes Becken zu meinen Garnelen umziehen

VG
Daniel
 

Z-Jörg

Mitglied
Hi Daniel,
die Hexenwelse sind gar nicht so sehr bodenorientiert, aber in Anbetracht ihrer zu erwartenden Größe, würde ich nicht mehr als zwei einsetzen, aber grundsätzlich leben sie eher in Gruppen.
 

DanielL

Mitglied
Hallo Zusammen,
erstmal Frohe Weihnachten und erholsame Feiertage an alle!

Ich wollte jetzt nochmal gezielt nach der Haltung von SBB und roten Hexenwelsen oder auch Hara jerdoni fragen und ob damit jmd schon Erfahrungen gemacht hat? Finde sowohl die Hexen als auch die Haram jerdoni sehr interessant, jedoch geht es mir primär darum ob die Reviergrenzen respektieren oder die SBB nur stressen werden? Sollen ja beides sehr friedliche Tiere sein.

VG
Daniel
 

Shai

Mitglied
Hey,

die Hara Jedorni würdest du mit den Temperaturen der SBB wohl eher kochen.
Die brauchen eher kühle (20+/- Grad) Temperaturen.

Grüße,
Lars
 
Oben