Hilfe bei Geschlechtsbestimmung SBB-Gold

hallo,

könnt ihr mir etwas zur geschlechtsbestimmung der beiden SBB-Gold sagen?
sie wurden mir als pärchen verkauft......sie hassen sich nicht aber abgrundtiefe innigkeit sieht auch anders aus!!*g*
vorwiegend geht es eigentlich ums weibchen

vielen dank für eure mühe und meinungen

gruß runner :D

Anhänge

• DSC02889.JPG
    DSC02889.JPG
    152,6 KB · Aufrufe: 94
  • DSC02890.JPG
    DSC02890.JPG
    142,7 KB · Aufrufe: 93
  • DSC02892.JPG
    DSC02892.JPG
    150,6 KB · Aufrufe: 112

Moin Runner,

für mich sieht das schon nach einem Pärchen aus...oder genauer gesagt nach Männlein und Weiblein. ;-)
Nicht jedes Rami-Pärchen ist auch ein solches, auch da gibt es Sympathie und Antipathie.

Guck Dir mal Dein Mädel genauer an, wenn sie am Bauch leicht rosa eingefärbt ist, und wenn es auch nur ein Hauch ist, dann ist das schon ein gutes Zeichen. ;-)

Gruss,
Britta

Hallo Runner !
Die Fotos sind nicht allzu scharf. Aber ich würde sagen auf Bild 2 das ist ein Mann. Der Herr bekommt mit zunehmenden Alter eine dunkelrot bis braune Stirnpartie. Beim Weibchen schaut die Legeröhre fast immer etwas heraus.
Stell Dir mal ein Bild von meinen Goldenen ein. Links der Mann und rechts die Dame.
MfG Wolfgang

Anhänge

• Golden 1 (10).JPG
    Golden 1 (10).JPG
    50,8 KB · Aufrufe: 74
Hallo Oliver,

ich tippe auf 2 Männchen, auf dem unteren Bild vom vermeintlichen Weibchen sieht es aus als hätte der Fisch verlängerte Brustflossen und die rötliche Färbung am Bauch fehlt...

Hab dir mal ein Bild von meinem Weibchen angehängt, bei ihr sieht man die Legeröhre recht deutlich, der rote Bauch kommt auf dem Foto zwar nicht raus, den hat sie live aber ;-)

Grüßle

hi,
erstmal vielen dank.
ich habe noch andere bilder die viel größer und schärfer sind! wie bekomme ich die denn hier reingestellt?

gruß runner

edit:

so jetzt mal so:

mannchen

weibchen

Oben