Salmler wollen nichts fressen

Moin Gemeinde
Ich bräuchte mal ein Tipp wie man Fische überredet zu fressen
Ich habe 5 Albino Sternfleck Salmler seit 2 Wochen im Becken
Ich hab noch nie gesehen das die Nahrung zu sich nehmen
Weder von der Wasseroberfläche,noch vom Boden und auch nicht wenn das Futter genau vor der Nase im Wasser schwebt.
Ich habe es mit folgendem Futter probiert:
Getrocknete Rote Mückenlarven
Larva Sticks
Grünfutter
Tiefkühlkost
Gurke
Wäre echt schade wenn die eingehen.Die sehen so schön gruselig aus.
Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich.
 

Snowgnome

Mitglied
Hi,

und wenn es mit Frostfutter nicht klappt, bliebe noch Lebendfutter. Aber möglicherweise sind die Tiere (Erstbesatz???) nur extem sccheu und frressen bereits, wenn sie wirklich unbeobachtet sind. 14 TAge ohne Futter hätten sicherlich schon Spuren hinterlassen
 
Hi,

und wenn es mit Frostfutter nicht klappt, bliebe noch Lebendfutter. Aber möglicherweise sind die Tiere (Erstbesatz???) nur extem sccheu und frressen bereits, wenn sie wirklich unbeobachtet sind. 14 TAge ohne Futter hätten sicherlich schon Spuren hinterlassen
Ja,da hast du Recht,ist der Erstbesatz
Lebendfutter werde ich dann noch probieren
Ja,sind sehr Scheu image.jpg
 

Ebs

Mitglied
Hallo Tüte,

für mich sehen die Zwei auch ganz normal und keineswegs verhungert aus.
Dein Frostfutters kenne ich nicht.
Vielleicht solltest du es tatsächlich mal mit dem von mraqua vorgeschlagenen Frostfutter versuchen und dazu im Wechsel evtl. kleines Trockenfutter.

PS: Vorhandene Scheu verringert sich auch in einer größeren Gruppe. Für einen Schwarmfisch sind 5 die unterste Grenze. ;)

Gruß Ebs
 
Zuletzt bearbeitet:

FischeFischer

Mitglied
Hi, Frostfutter von amtra wird gern genommen.

Für mich sehen Deine zwei Salmler völlig normal aus, allerdings würde ich den Besatz baldigst noch ein wenig aufstocken. Dann sind die Burschen auch weniger scheu. Oft liest man bei Salmlern von Schwarmfischen deren Besatz von mindestens 6 - 10 Tiere nicht unterschritten werden sollte, damit diese ihr natürliches Verhalten zeigen können und nicht anfangen zu kümmern.
 

Ebs

Mitglied
Hallo Marco,
:mad::mad::mad:

...tschuldigung ! Keine Ahnung, wie ich dich da reingebracht habe. Hab´s geändert.
Sehe auch nicht mehr durch !!! :oops:

Gruß Ebs
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Wie wäre es mit frisch geschlüpften Artemia aus, das wird doch von fast allen Fischen gefressen.
L. G. Wolf
 
Oben