Rote Posthorn vs. Pflanzen

Hallo!

ich habe für mein Becken auch einige rote Posthronschnecken bestellt, da meine Schildkröten die so gerne knacken.
Allerdings habe ich Sorgen, dass meine Pflanzen von den Schnecken angenagt werden.
ist diese Sorge berechtigt?

Danke!

Hallo Heli135,

wenn du schreibst, dass deine Schildis die Schnecken so gern knacken, dann denke ich, dass sie nicht viel Zeit haben werden, deine Blätter zu durchlöchern. :wink:

Ich habe auch einige Schnecken im AQ, die Pflanzen haben bisher noch keinen Schaden genommen, ich denke da brauchst du Dir keine Sorgen zu machen.

Wenn ich die Schnecken bei den Schildis halten wöllte würde die nicht mal dazu kommen sich zu vermehren :).

Ich dachte daran, sie im 54 L Becken zu halten und dann abzusammeln und zu den Schildis zu überführen.

Sollte dann doch aber auch gehen, oder?

Stinnes

Mitglied
Hi,

mach dir lieber gedanken um die Schildkröte. Die stellt die größere Belastung für die Pflanzen da. :wink:

die Schnecken sind da garnicht erwähnenswert.

DA HAT TANJA RECHT DIE SCHNECKEN BEI?EN SICH AN GESUNDEN PFLANZEN DIE ZÄHNE AUS :lol: außer die pfanzen sind so feil fusselig die fressen die dann auch aber nur wenns keine kleinen algen gibt. von den großen blättern werden nur die algen abgelutscht.

lg claudia

Oben