Rote Hawaiigarnele - Opae Ula - Halocaridina Rubra



Shai

Mitglied

J0K3R

Moderator
Teammitglied
"Fritz", ich kaufe zwar nichts aber dafür folge ich dir jetzt auf Kleinanzeigen :p

Beste Grüße
 

Fritz5

Mitglied
Haha das wird sich vermutlich nicht lohnen ich horte alles! Habe noch nicht wirklich viele Anzeigen aufgegeben bisher.

Achso und Hans ich glaube das größere Problem sind die dreckig aussehenden Fotos: in echt find ichs aber gar nicht so schlimm ;)
 


Fritz5

Mitglied
Moin,

habe mal ne Frage zum potentiellen Verschicken, da eine Anfrage mit dieser Voraussetzung reinkam.

Für den Transport 1l Aquarienwasser + 200l dest. Wasser sowie ein Stück Filter zum Festhalten.
Dann nehme ich also sone Fischtüte, packe da alles so rein und dann Heatpack + einfache Styroporverpackung und DHL Versand. So war es vom Käufer gewünscht.

Geht das so klar? (Habe tatsächlich noch nie ein Paket aufgegeben.)

10 Tiere und ein paar Larven will er. Kann mir nicht vorstellen, dass die Larven das überleben…

Kann das jemand für mich verpacken? haha…Ist mir schon wieder alles zu viel Aufand für sowas…
 

Mescalero

Mitglied
Hi Fritz, ein Liter Wasser ist viel zu viel - bei zehn kleinen Garnelen würde ich so etwa einen Viertel Liter nehmen. Heatpack braucht es jetzt auch nicht mehr. Die Tüte vor dem Verschließen ordentlich aufpusten, die verschlossene Tüte sollte schön prall und fest sein. Larven würde ich nicht verschicken.
 

cheraxfan2

Mitglied
Einem Verkäufer der jetzt um diese Zeit für Ulas einen heatpack will, würde ich keine schicken., Ein heatpack um diese Zeit, ist bei Ulas die Garantie für das Totkochen. Kannst Du mit einem heatpack umgehen? Weißt wo der plaziert wird, das er auch Sauerstoff braucht. Nein, Du hast noch nie verschickt, wenn ich Deine Beschreibung jetzt lese, sträuben sich mir die Haare, lass es bleiben. Es sei denn die Ulas fressen Dir die Haar vom Kopf und sprengen das Becken. Im Beutel sind 1/3 des Inhalts Wasser und 2/3 Luft, 200ml ist zu wenig Wasser und mit DHL verschickt heute kein Mensch mehr Tiere. Es sei denn man findet keinen Expresstransporteur der auch Private bedient. Klipp und klar für den Transpport ist der Verkäufer zuständig, einen Käufer der mir da Vorschriften machen will, schicke ich in die Wüste.
 


Oben