Riss im Aquarium

Hallo,

Ich hab momentan ein sehr schweres Problem mit meinem Aquarium.
Und zwar hat mein Becken anscheinend irgendeinen Riss unterhalb des Aquariums.
Der Rahmen der die Schwankungen bzw. die Unebenheiten ausgleichen soll, hält das Wasser was unten raus kommt ab, dass es fließend vom Unterschrank läuft. Man sieht das sich darunter Wasser bildet bzw. staut und wenn man es wegwischt, kommt sofort neues. :shock:
Wisst ihr was ich machen soll?
Ich werde gleich anrufen, dass das Becken kaputt ist und ich hoffe sie werden mir ein neues Aquarium erlassen. Doch was soll ich nun mit den Pflanzen, Wasser, Deko, Kies und vorallem mit Fische und Filter machen?
Das Becken ist 80 cm lang und umfaßt ungefähr 120 Liter, soviel ich weiß.
Nur soviele Eimer hab ich nicht, und was geschieht mit den Bakterien, die im Filter, Kies enthalten sind? Die sterben doch ab. Was soll ich dann mit den Fischen machen ich kann die ja nicht 2 Wochen im Eimer schwimmen lassen, mal ganz davon abgenommen, dass ich keine 15 Eimer für das Wasser besitze!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich weiß nicht was ich tun kann!

Gruß Alex

Hallo!

Mörtelkübel sind recht billig und gut als Übergangslösung geeignet. Den Filter lässt Du dort ganz normal mitlaufen.
Wieso soll es 2 Wochen dauern, ein Glasbecken zu bekommen? Hast Du das Becken irgendwo bestellt? Wenn es wirklich dringend ist, bekommst Du das nackte Becken auch schon ziemlich günstig in jedem Zooladen.

EDIT: Das Wasser ist nicht so wichtig, darin befinden sich keine wichtigen Bakterien. Den Kies kannst Du auch normal in den Kübel lagern.

Hilsen,

Bäbs

Ich hatte letzte Woche genau das Gleich Problem.
:shock:
Ich hatte allerdings das Glück das ich meine Fische zu Freunden geben konnte.

An deiner Stelle würde ich die Fische in Eimer tun und das Wasser aus dem AQ in ander Behälter füllen (so viel wie nur geht)
Dann würde ich den Kies und den rest auch raußnehmen und das Becken sazuber machen. (Pflanzen so lane in den Eimer mit den Fsichen)

Wenn du das alles gemacht hast Quittung einpacken und zum Fachhändler.
Solltest du das AQ bei einem Baumakt gekauft haben der als Logo einen Biber hat dann hast du gut changsen eine neues zu bekommen (wie ich)

wie alt ist denn dein AQ???

Bäbs schrieb:
Mörtelkübel sind recht billig und gut als Übergangslösung geeignet. Den Filter lässt Du dort ganz normal mitlaufen.

Hallo!

Da schließe ich mich an. Kauf dir einen oder 2 Mörtelkübel. In einen tust du Kies, Pflanzen und Deko und in den anderen die Fische samt Filter und Heizer. Vorausgesetzt dass es wirklich so lange dauern sollte bis du ein neues Becken kriegst. An deiner Stelle würde ich evtl. auch auf einen neuen Unterschrank bestehen, der könnte durch das Wasser beschädigt worden sein.

Mfg Michi

Oben