Riss im Glas

Hallo.

Ich habe ein altes Aquarium wiedergefunden und dachte mir, dass ich das wieder neu besetze. Leider war ich und bin ich bis heute wohl noch ein ziemlicher Laie..
Jedenfalls reinigte ich es und musste danach leider feststellen, dass ich in einem oberen Eck, nahe diesem Silikonklebezeug, einen Riss im Glas verursacht hatte.

Nun wollte ich wissen, ob das sehr unsicher ist was die Wasserundurchlässigkeit angeht, wenn ich dieses Aquarium mit Wasser befülle.

Was meint ihr?

Felix

P.S.
Ich habe noch ein Bild beigefügt, welches den Riss zeigt. Das weiße Zeug ist Heißkleb, mit dem ich versucht habe den Riss halbwegs zu reparieren.
Dieser "Deckel" mit der Neonröhre ist auch dabei und ich denke mir, dass der doch etwas an Stabilität beitragen könnte...oder eher nicht?

Anhänge

• DSC01045.JPG
    DSC01045.JPG
    262,9 KB · Aufrufe: 168

Das noch zu benutzen wäre mir zu riskant. Also an deiner Stelle würde ich ein neues Becken nehmen. DIe Glasbecken ohne Abdeckung kosten ja auch nicht die Welt.

Hi,

Das würde ich auch lassen - wenn man bedenkt, wie viel Druck durch das Gewicht des Wassers von innen gegen die Scheibe kommt, dann könnte das jeder Zeit weiter reißen und am Ende ganz brechen. Ich denke, ein neues, billiges Becken ohne Abdeckung kommt dich weit günstiger als es um die 100 Liter Wasser in der Wohnung sein können...

Grüßles,
Thea

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Kauf ein neues Becken, zumal die Becken alleine ohne alles wirklich nicht die Welt kosten ;)

mein neues 160l becken.
100x40x40, scheibendicke 6mm,
bei hornbach 54€, ohne Abdeckung ohne nichts.
warscheinlich wird dein becken kleiner sein, dann wird es noch weniger kkosten.
wie Thea dir schon sagte kostet dir ein neues becken weniger als dass wasser dass sich durch deine wohnung verteilen wird.

Gruss G.G.

Oben