riss in aquarium?

A

Anonymous

Guest
ich habe gestern abend in meinem vor nem monat gebraucht gekauften 240l-becken nen kratzer an der rückwand gefunden. mir ist der vorher nicht aufgefallen. außerdem ist das ganze aq verkratzt... aber den sieht man sehr deutlich.
ich hab mal drüber gefühlt: bei diesem (eigentlich sehr dicken) spürt man gar nix, bei den anderen "richtigen" kratzern aber schon.
deutet sich da ein riss an?

Hallo,

ich verschiebe deinen Thread ins Allgemeine Forum, denn Sonstiges:

"Andere Themen außerhalb der Aquaristik können hier eingestellt werden."

Beim nächsten mal ein wenig darauf achten.

Grüße
Nadine

A

Anonymous

Guest
Hm, aus einem Kratzer kann normalerweise kein Riss werden, außer ist eine tiefe Kerbe, aber wenn es ein KRatzer ist der nicht einmal 1 mm ins Glas geht glaub ich das net, aber mein Verdacht auf Glaube, einFoto vwürde evt meinen Glauben ändern :?:
greetings

A

Anonymous

Guest
danke! mit dem foto sieht schlecht aus.... aber da bleibt mir wohl nur hoffen... dachte nur, weil man den "kratzer" (oder riss, ws es jetzt auch ist) nicht fühlt, im gegensatz zu den richtigen kratzern.... obwoh der vieldicker aussieht. quasi= risse fühlt man nicht, kratzer schon... ?

A

Anonymous

Guest
hm, ist der "Kratzer" schwarz? dann könnte es ein riss sein, aber muss net, ohne Bild kann man da net weiterhelfen, oder probier es mal mit google und such da nach Bildern, die Risse in Aquariumsscheiben zeigen :wink:
greetings

Oben