Querstrebe RIO 180

Hallo

habe ein gebrauchtes Rio 180 gekauft! In der Abdeckung ist ja eine Kunststoffquerstrebe drin! Die Vorbesitzer hatten diese zum Reinigen entfernt! Ist es richtig das die Strebe von unten in die Nut im Rahmen geklickt werden muss! Ich denke mal das diese Strebe, die üblichen Glasleisten ersetzen soll! Sollte man die Strebe einkleben oder sind die orginal auch eingeklebt, sieht bei mir jedenfalls so aus( Kleberester)!

THX!

Hallo!

Also bei mir ist die Strebe fest mit dem Rahmen verbunden. Entfernen sollte man die auf keinen Fall weil das Becken keine Längsstreben hat.

Hab dir mal ein Foto gemacht wies bei mir aussieht.

Mfg Michi

Anhänge

• P1100304.JPG
    P1100304.JPG
    183,7 KB · Aufrufe: 523
Hallo

wie alt ist denn din Becken! Bei mir sieht die Abdeckung anders aus! Laut Verkäufer ist mein Becken 12/04 gekauft worden!

Anhänge

• Foto0351.jpg
    Foto0351.jpg
    134,4 KB · Aufrufe: 524
Hallo Michi
Ich habe ein Rio 400 und meine Streben sehen genauso aus.

http://www.aquaristik-live.de/album_pic ... c_id=10143

Da meine Streben erst vor ein paar Wochen gerissen sind, habe ich gerade die Erfahrung gemacht, diese einzusetzen.

Die Streben dienen nicht der Stabilität des Beckens, sondern der Statik; als meine kaputt waren, konnte man richtig sehen wie es sich verformt hat *grusel*

Ich habe ein komplettes Set von Juwel zugeschickt bekommen (gratis!!!) und da war auch Sekundenkleber dabei.
Bei halb vollem Becken kannst Du die Strebe einkleben
Man lässt den Kleber in die Fuge laufen (Vorsicht, bloß nicht zu viel!) und kann sie dann prima unter den Rand einstecken.
Da sich die alten auf einer Seite nicht gut lösen ließen, und ich bei halb vollem Becken nicht daran herum brechen wollte, habe ich die neuen einfach neben die alten geklebt. (daher sind auf dem Bild vier statt zwei zu sehen)

Ich hoffe ich konnte helfen,
Gruß
Hjalana

Oben