Pumpe macht krach!!!!was kann ich machen????

Mir ist auch der mitgelieferte Billiginnenfilter meines 54l Komplettsets auf die Nerven gegangen, da er zu laut gewesen ist und auch eine arg geringe Pumpleistung erbrachte.

Da ich aufs Geld schauen muß, habe ich mir einen gebrauchten Eheim 2008 über ebay zugelegt, gibts da recht günstig (in meinem Fall 8,- inkl. Versand!).

Dann noch 3,60 für einen Zweierpack neuer markenloser Filterpatronen im Geschäft und alles ist gut geworden...

:D

also zum thema strömung im becken, habe auch nur n 54 l becken und den elite stingray filter (weis ejtz nich welcher genau) jedenfalls war die strö,ung viel zu hoch... einstellbar ist an diesem super teil leider nichts. hab die pumpe also zerlegt und vom pumpenrad einfach 3 der 6 flügel abgeschnitten, läuft ruhig und gut und die strömung ist auch i.o. (zumindest solange bis ich mir was anderes kaufe)

hi, mein freund hat sich jetzt auch ein becken gekauft, da war der jet-flo 75 dabei, macht auch höllisch lärm....

das mit dem abschneiden funktioniert echt?????

sollten wir vielleicht auch ausprobieren...

ich selbst habe im 54er auch ein eheim, und bin super zufrieden, im 180er habe ich einen fluval, der ist auch klasse

@regenbogenfisch

Deine Aussage ist schlicht falsch.

Man muss sich nicht extra einen Filter von Eheim kaufen um ein Becken ordentlich zu betreiben.

Ich habe auch einen Elite ( Stingray 15 ) und die Pflanzen wuchern, ich muss oft einkürzen und meinen Fischen geht es prächtig.

Oben