Projekt 170 Liter Miniriff

hehe danke für die blumen :D

wie einige schon mitbekommen haben geht es nun warsch öfter in einem anderen thread weiter..

co2 wird für den kalkreaktor genommen in der meerwasseraquaristik..
dabei wird in einer säule ,die langsam mit wasser aus dem becken versorgt wird, das wasser mit co2 angereichert und somit der ph wert gesenkt..bei 6,3 berginnt sich der korallenbruch in der säule zu zersetzen und da der nur als kalk calicium und magnesium besteht ist das wasser was aus dem kalki kommt voll mit KH Ca und Mg ;)

so nun zum thema zurück...

bei meinem beckenbau handelt es sich um ein becken mit gesamtvolumen(incl beidenTBs) von 750l

hier mal ein bild als größenvergleich:
unbenanntum.jpg

hier der link zur neuen doku:
meerwasser-f20/750l-kellerriff-t92148.html

und noch ein bild von jetzt :)

schönen sonntag euchs

Hallo zusammen!

Ich muss Dir mal ein Kompliment machen.
Bin neu hier und habe mir gerade Dein Becken angeschaut... es sieht so klasse aus, Respekt, wie Du das alles gemacht hast.
Mein Traum ist es, irgendwann mal ein Meerwasseraquarium zu besitzen!

Wenn meins auch so aussieht, dann bin ich zufrieden ;-)
Im Moment besitze ich ein 180l Becken, welches jetzt mit Barschen und Welsen besetzt wird.

Bin mal gespannt ;-)

Viele Grüße und weiter so!

danke für die blumen.. ich werd ganz rot :)

nix barsche.. mach meerwasser draus.. is doch viel schöner :)

lade grade Miniriff-Welten II bei youtube hoch ..

hier nochmal vol. 1

http://www.youtube.com/watch?v=n9sfgZm1OqE

habe leider nurnoch einen seestern..(der rote ist seit 3 monaten weg :( )

desweiteren sind leider mein gelber gobiodon und mein blenny ecsenius stigmaturaverschwunden :(

der zahn der zeit :( :schuettel: zum heulen..

habe in lertzter zeit massiv mit dinos zu kämpfen.. habe neues mischbettharz bestellt.das was ich jetzt habe ist 1,5 jahre alt.. kann das der grund sein? oder sollte auch eine neue osmose anlage her bzw neue katuschen und neue membran?

danke euch

LG
René

hallo.

es ist soweit..

etwas wehmütig biete ich nun hier und in div. anderen foren mein 130l Red Sea Max Meerwasseraquarium zum verkauf an..
das große becken steht soweit ganz gut und bald ist der thermin zum umsetzen angesagt.

gerade hier muss ich ja eigentlich nicht viel zum becken sagen, ich denke die letzten 9 seiten meiner doku sagen genug über das becken aus.

wie ich auf den 9 seiten berichtet habe, steckt das becken serienmäßg relativ voll mit kinderkrankheiten,wie lauter abschäumer, unbrauchbare beleuchtung, zu geringe strömung und so.. ich habe in den letzten 2 jahren jede menge umbauten vorgenommen um das becken zu verbessern. ist mir recht gut gelungen finde ich, das zeigt ja auch der besatz..

die beleuchtung steht bei dem becken nicht zum verkauf. sie kommt mit über mein neues becken. auf wunsch suche ich den link raus von der lampe, die zur zeit drüber ist. sie ist echt super, ein 150w hqi kombi mit 2x24 w t5 NP 120€

dabei sind:

-das becken
-der unterschrank mit 80mm bohrung und lüfter
-ein bohrungsloser überlauf marke eigenbau fürs technikbecken
-ein tunze nano 9002 DOC abschäumer mit schaumablauf
-separater auffangbehälter für den abschäumer
-ein 150W heizstab von Red Sea
-eine technikbeckenrückförderpumpe mit 3000l/h
-eine förderpumpe zur beströmung mit 800l/h
-eine förderpumpe zur beströmung mit 550l/h
-eine koralia 1 strömungspumpe mit 1500l/h
das macht 2850l/h und somit auf 130l eine umwälzung von 22 mal der beckeninhalt pro stunde. also perfekt!
-ein putzermagnet (floaty)
-ein digitalthermometer
-eine nachfüllautomatik mit schwimmer und pumpe
-notausschalter für alle pumpen
-technikbecken beleuchtung im unterschrank
-schalter für die technikbeckenbeleuchtung, die rückförderpumpe und die nachfüllautomatik (perfekt für wasserwechsel)
-springschutz/blendrahmen für die HQI (auf wunsch schwarzmatt beklebt in beckenoptik oder edelstahlblech mit schliff) innen verspiegelt für bessere lichtausbeute
-2x digitale zeitschaltuhr für die beleuchtung-2x analoge zeitschaltuhren
-3x6er steckdosenleiste
-15l frischwasserwanne für die nachfüllautomatik

Hier noch ein video über das becken :) http://www.youtube.com/watch?v=rTsORGWT6Hc

bei interesse bitte einfach hier melden!

hellow..
sorry das becken ist am sonntag eingestellt worden bei ebay und gestern abgeholt worden.. war grade mal 30 minuten bei ebay drinne :D

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MESOX:IT

man is hier jezz viel platz^^

neue couch ist schon bestellt :)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... EF:DE:1123

mit dem ersten video ist doof da hast du recht.. youtube halt.. ka wegen der musik ist es angeblich eine urheberrechtsverletzung.. aber ist beim 2ten teil nicht anders und der ist verfügbar.. kann man nix machen^^ 2te ist eh besser geworden :D

Oben