hallo.
es ist soweit..
etwas wehmütig biete ich nun hier und in div. anderen foren mein 130l Red Sea Max Meerwasseraquarium zum verkauf an..
das große becken steht soweit ganz gut und bald ist der thermin zum umsetzen angesagt.
gerade hier muss ich ja eigentlich nicht viel zum becken sagen, ich denke die letzten 9 seiten meiner doku sagen genug über das becken aus.
wie ich auf den 9 seiten berichtet habe, steckt das becken serienmäßg relativ voll mit kinderkrankheiten,wie lauter abschäumer, unbrauchbare beleuchtung, zu geringe strömung und so.. ich habe in den letzten 2 jahren jede menge umbauten vorgenommen um das becken zu verbessern. ist mir recht gut gelungen finde ich, das zeigt ja auch der besatz..
die beleuchtung steht bei dem becken nicht zum verkauf. sie kommt mit über mein neues becken. auf wunsch suche ich den link raus von der lampe, die zur zeit drüber ist. sie ist echt super, ein 150w hqi kombi mit 2x24 w t5 NP 120€
dabei sind:
-das becken
-der unterschrank mit 80mm bohrung und lüfter
-ein bohrungsloser überlauf marke eigenbau fürs technikbecken
-ein tunze nano 9002 DOC abschäumer mit schaumablauf
-separater auffangbehälter für den abschäumer
-ein 150W heizstab von Red Sea
-eine technikbeckenrückförderpumpe mit 3000l/h
-eine förderpumpe zur beströmung mit 800l/h
-eine förderpumpe zur beströmung mit 550l/h
-eine koralia 1 strömungspumpe mit 1500l/h
das macht 2850l/h und somit auf 130l eine umwälzung von 22 mal der beckeninhalt pro stunde. also perfekt!
-ein putzermagnet (floaty)
-ein digitalthermometer
-eine nachfüllautomatik mit schwimmer und pumpe
-notausschalter für alle pumpen
-technikbecken beleuchtung im unterschrank
-schalter für die technikbeckenbeleuchtung, die rückförderpumpe und die nachfüllautomatik (perfekt für wasserwechsel)
-springschutz/blendrahmen für die HQI (auf wunsch schwarzmatt beklebt in beckenoptik oder edelstahlblech mit schliff) innen verspiegelt für bessere lichtausbeute
-2x digitale zeitschaltuhr für die beleuchtung-2x analoge zeitschaltuhren
-3x6er steckdosenleiste
-15l frischwasserwanne für die nachfüllautomatik
Hier noch ein video über das becken
http://www.youtube.com/watch?v=rTsORGWT6Hc
bei interesse bitte einfach hier melden!