Probleme mit trächtigen Guppys - HILFE!

Hallo zusammen!

Wir haben ein 60 L Becken mit folgendem Besatz: 5 Guppys (2 Männchen, 1 Weibchen und 2 Babys, die wir von einer Freundin bekommen haben), 4 Korallen-Platys und noch 5, von denen ich den Namen nicht mehr weiss (von der Grösse her, wie die Platys). Dazu haben wir noch 3 Putzerfische.

So, nun zu meinem Problem: Ich hatte schon diverse Weibchen, die tragend waren, aber sie sind immer gestorben, bevor die Jungtiere da waren. Ich weiss nicht, woran das liegen kann, im Zoohandel konnte man uns auch nicht helfen. Die Mitarbeiter meinten, wenn es am Wasser liegen würde, dann würden die Weibchen gar nicht erst "schwanger" werden. Bekannte von uns haben ein Aquarium in der selben grösse, das allerdings viel mehr Besatz hat, und die haben alle Nase lang Nachwuchs.

Vielleicht könnt Ihr mir helfen, ich will ja nicht, das die Weibchen immer wieder eingehen. Ansonsten haben wir keine Probleme damit, dass die Fische sterben, bis auf einen Korallenplaty ist noch keiner gestorben, es sind alle fit und quitschfidel!

Liebe Grüsse und danke schon mal im Voraus

Nicole
 


Hallo

1. es ist immer besser mehr Weibchen als Männchen zu haben, da diese, wenn sie in der Unterzahl sind zu sehr gestresst werden!

2. wir hatten auch mal das Problem, es ging sogar soweit, das wir Geburtshilfe getätigt haben, als Weibchen schon tot war.
Haben uns im Geschäft erkundigt, da die sogar zwei verschieden teure Guppy Sorten anbieten. Die Günstigeren kommen aus einer Zucht, wo sie sehr verstrahlt werden (sie können schon bei oder nach der Geburt sterben oder sogar schon bevor sie schwanger sind)
Die teureren sind aus einer anderen zucht und nicht verstrahlt!

Ich habe auch in einer Zeitung gelesen, das momentan sehr viele verstrahlte Guppy´s auf dem Markt sind!

Die Besten Guppy´s sind immer die aus der eigenen Zucht *gg*

--> Also ich habe mir auch vor kurzem aus Geld mangel 2 Weibchen bei Fressnapf geholt eines ist schon nach einer Woche gestorben.
Dann hab ich mir 2 aus einem anderen Laden geholt die sind ebenfalls nach einer Woche gestorben.
Anschließend hab ich mir aus nem 3. Laden welche geholt, und das ist gerade mal 2 Wochen her, von 5 leben nur noch 2
UND DIE WASSER WERTE SIND SUPER!



Also Gedult! oder einen Privaten "Züchter" suchen. Es werden soooviele Guppy´s so angeboten (in Zeitungen, in Foren usw.)
 
A

Anonymous

Guest
Huhu Woelfin!

Was meinst Du mit verstrahlt?

Grüsserchen
Claudia
 
A

Anonymous

Guest
Huhu Marius-Platy!

Meine machen ihrem Namen auch alle Ehre.
Das liegt wohl daran, dass wir nicht an Plutonium rankommen.

Grüsserchen
Claudia
 
Oft sterben trächtige Tiere auch,wenn sie in einen sog. "Ablaichkasten" gesteckt werden, denn das ist dann nochmal die volle Ladung Stress
 


Oben