Probleme mit PH- und GH-Werte

ich tu ein eimer mit wasser voll machen und dann misch ich so aquasafe mit rein und am nächsten tag wechsle ich das wasser.

kann ich das auch mit destiliertem wasser mischen statt Osmose???

wenn ja wie viel kann ich da reinmischen?

A

Anonymous

Guest
Hallo,

Martin Krüger schrieb:
wenn du die KH mit Säuren (und das ist pH/KH Minus) senkst, setzt du etwa 11 mg/l CO2 pro 1,0 KH frei.
Du hast Dich verrechnet.

Viele Grüße
Robert
PS. Es sind 1/2,8 x 44 = 15,7 mg/l.

Hi,
Kannste klar. Hab ich auch schon machen müssen weil mein Händler seine Osmose anlage gewartet hat. Kommt ganz drauf an was du für Werte erreichen willst, ich mische z.B. 6.5/3.5 Osmose/Leitungswasser. Musst eben mal sehen wo hin willst.
Das Mischverhältnis bekommste ganz einfach raus nimmst die Werde von beiden Wassern, addierst sie und nimmst sie durch 2. Jetzt musste halt weng rum rechnen bis du an deinem Zielwert bist. Alternativ ist hier ne klasse Site welche das für dich übernimmt. Gibst nur die Werte der Wasser, Zielwert und zu wechselnde Menge Wasser ein und das Mischverhältniss kommt.
Grüße
Christian

A

Anonymous

Guest
Hallo,

muella00 schrieb:
en wo hin willst.
Das Mischverhältnis bekommste ganz einfach raus nimmst die Werde von beiden Wassern, addierst sie und nimmst sie durch 2. Jetzt musste halt weng rum rechnen bis du an deinem Zielwert bist.
Man muß gar nicht groß rumrechnen, wenn man gleich die Kreuzregel anwendet.

Viele Grüße
Robert

Tach Brava,

ich denke nicht, dass diese Forum dazu dient, dir beizubringen wie man einen einfachen Dreisatz löst, geschweige denn Dir erläutern sollte wie man drei Zahlen in eine Kreuztabelle einträgt.

Da kann dir niemand mehr helfen und will das wahrscheinlich auch gar nicht.

Du bist da auf Dich gestellt.

Solltest Du das Problem nicht lösen können, suche bezahlte Hilfe ausserhald des Internet auf.
Zahlen macht Frieden.

Beste Grüße
Martin

Hallo Martin,

was du sagst ist bestimmt richtig, aber bevor ich noch mehr geld ausgebe in zooläden oder sonst wo. erkundige ich mich lieber wie es geht ohne geld auszugeben.

sonst würd ich nicht hier rumfragen und um hilfe bitte oder??

und 3 zahlen wie du sie nennst, kann ich auch nicht zusammen rechnen, weil ich absolut keine ahung von chemie habe.

Oben