Probleme mit Neons Hilfe

Hallo zusammen,
habe ein Problem. Habe in meinem 54l Becken 10Neons, 5Metallpanzerwelse und ein paar Zwergfadenfische. Meine neons hängen alle an der wasseroberfläche...einer ist gerade auch verstorben....was kann da los sein???

Danke

was kann ich dagegen tun?
Das becken ist dicht bepflanzt, sprich an den Pflanzen sollte es nicht liegen. Den anderen Fischen gehts gut. Die Neons hängen extrem an der wasseroberfläche und schnappen nach luft

hallo!

hast du mal den nitrit-wert gemessen?
sauerstoffgehlat könntest du erhöhen indem du einen sprudelstein ins becken tust, oder den filterauslauf so anbringst das die wasseroberfläche gut bewegt wird

bierteufel

Mitglied
Scive schrieb:
CO2 Problem???? Kann mir keiner Helfen????

Hi

Dir kann man sicher helfen.

Aber deinen Fischen kann man kaum helfen. Du machst uns ja überhaupt keine Angaben.
Ich tippe mit den Angaben von Dir dass sie an der Oberfläche sind damit Sie besser sehen wie das Wetter wird.

Jetzt mal im ernst:

1. bevor du postest überlege mal wohin mit dem Post. Er wäre u.U. im Krankheitenforum besser aufgehoben, er passt hier aber auch ganz gut.

2. Warum ich das Krankheitenforum erwähne, ganz einfach, da ist ein Festgetackerter Post, in dem steht welche Information wir mindestens benötign, um eine "immernoch gewagte" Ferndiagnose zu stellen.

Gruß Arne

hi,

wie wärs wenn du erstmal die strömung so einstellst das du ne ordentlich wasseroberflächenbewegung hast.....vielleicht hilft das ja schon! und der eingrif dauert 5 sekunden! :wink:

gruß runner

Hallo zusammen,
@Bierteufel, hast recht, war aber irgendwie in Panik weil mir meine Neons nach und nach weg gestorben sind.

Erkenntnis:
Meine Neons waren un unterbrochen an der Wasseroberfläche und schnappten wie verrückt nach Luft. Sie hatten auch komplett die Farben verloren und waren total blass.
Daraufhin bin ich in mein Zoogeschäfft gefahren und habe eine Luftpumpe *Elite 801* gekauft und diese mit einem Ausströmer in meinem Becken installiert. Kaum 15min später war es mit dem Luft schnappen meiner Neons vorbei. Sie haben heute sogar wieder ihre alte prächtige Farbe zurück.

Was die *Elite 801* Luftpumpe betrifft, diese habe ich heute gleich wieder umgetauscht und mir eine *Eheim AirPump 100* gekauft. Schlimm wie laut diese Elite Pumpe war.

MFG

Anhänge

• Aqua.jpg
    Aqua.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 77
Hallo Ihr!

Warum hast Du ned die Variante mit erhöhter Oberflächenbewegung probiert, hätte Dich nix gekostet und wäre flüsterleise!

Nix anderes macht Deine "Airpump"

Gruß Jens

Oben