Probleme mit meinem Siamesischem Kampffisch

Hallo erst einmal...

ich bin noch ein ziemlicher Neuling auf dem Gebiet. Habe mir Anfang Oktober ein Rekord 110 von Juwel gekauft und es langsam eingefahren...
Die Werte sind laut meinen Wasserteststreifen alle in Ordnung.

Jetzt aber zu meinem eigentlich Problem... seit kurzem ist der Kampffisch etwas lust los. Er schwimmt nur noch kurze Stücke und lässt sie die meiste zeit vor den innnenfilter kasten saugen und hängt dann da regungslos vor dem Gitter... kann es sein das ihm die Trauermantelsalmer das leben schwer machen!?

ich hoffe mir kann jemand helfen

mfg 110l-Benni

Ja ich fürchte es ist im einfach zu hektisch in Deinem Becken :| Kampffische mögen überhaupt keinen Trubel, entweder werden sie aggressiv oder ziehen sich zurück.

Hast Du eine Möglichkeit ihm ein eigenes Becken zu bieten?

leider nicht... denn mein onkel dem ich ihm aufs auge drücken würde hat guppy's und dann ist das auch nicht möglich...
aber das ist erst so seit 2 tagen deshalb kommt es mir ein bisschen komisch vor weil vorher war er auch als im ganzen becken unterwegs

mfg 110l Benni

Das muss ja nichts heißen, vielleicht hat er sich einfach vorher verausgabt, weil er soviel Stress hatte. Du musst Dir ja mal vorstellen mit solchen Flossen rumzupaddeln ...

Oben