Probleme mit Dennerle CO² Flipper

Hallo Zusammen.

Seit mir nicht böse, falls ich einen Thread geöffnet habe und es gibt einen ähnlichen, bin neu hier und Aquarienanfänger
Ich habe alles durchsucht und nix gefunden.
Zu meinem Problem:
Ich habe mir letzte Woche ein 60L Aquarium gekauft, am Freitag alles eingerichtet und von Dennerle das CO² Bio 60 Paket gekauft und auch angeschlossen. Den Flipper habe ich ziemlich weit unten angebracht (ca. 15 cm von der Wasseroberfläche entfernt, wie es mir der Verkäufer im Zoofachhandel erklärt hat). Der Flipper ist seit Samstag morgen ca 9 Uhr im Aquarium. Habe alles nach Anleitung angeschlossen, doch es will irgendwie nicht so richtig funktionieren. Bei mir bleiben die Blasen unten hängen und bilden eine große, weil jede weiter Blase sich hinten dran hängt. Irgendwann jagt diese eine Blase nach oben und das war es dann auch schon und dann geht dasselbe Spiel von vorne los. Habe den Flipper heute einmal mit lauwarmen Wasser und einer weichen Bürste gereinigt. Aber es kommt irgendwie nicht in Gang. Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll. Die Blasen im Blasenzähler kommen auch nur gaaaaaanz langsam..
Könnt ihr mir einen Tipp geben?

Gruß Jenny

Hallo Martin.

Ja habe das Teil heute auseinander genommen und komplett gereinigt mit lauwarmen Wasser und ner weichen Bürste.
Kann es daran liegen das vielleicht der Gärungsprozess noch nicht richtig eingesetzt hat?
Habe das mit der Papphalterung und der CO² Flasche..

Lg

Hallo Jenny,

dann haben wir am Freitag das Gleiche gemacht. 60 Liter Becken eingerichtet und die Bio CO2 Anlage angeschlossen. :D

Also bei mir funktioniert die Bio CO2 Anlage blendend. Schon am Samstag die ersten Bläschen und seit heute Mittag sind 3 bis 4 Bläschen gleichzeitig im Flipper unterwegs. In schönen regelmäßigen Abständen und konstant.