Probleme mit aufzucht becken

A

Anonymous

Guest
:?: hi zusammen

habe probleme mit dem aufzucht becken ungefähr 60l. habe drei skalare und 2 gemalter schwielenwelse drin, und noch ne mutter planze ebenfals noch eine ton amphore und eine wurzel, seit heute morgen habe ich sehr trübes wasser und habe keine ahnung warum. Das wasser stinkt auch so verfault und habe auch schon 3/4 wasser entnohmen und frisches dazugegeben, ich hoffe auf einen guten rat o. antwort

Punkt 1 : das bekcen ist zu klein für die skalare.
Punkt 2: hast du die wurzel vorher gewässert?
punkt 3: wasserwerte?

gruß
peter

A

Anonymous

Guest
die skalare sind in karantene und das weis ich das das becken zu klein ist habe ja auch ein 200l. becken. Die wasserwerte sind ok

gruss paddy

Diddy

Mitglied
Hallo,

wenn es ein Quarantänebecken ist, dann gehört da außer Filter und Heizung nichts weiter rein, keine Wurzel kein gar nix (mal abgesehn vom Wasser :roll: )

Wenn die Tiere klein sind, ok, dann sind 60l als Quaränte noch vertretbar.

Wie lange läuft das AQ? Kann es sein, dass das Becken für die Quarantäne frisch eingerichtet wurde? Fütterst du zu viel?
Für mich hört sich das trübe Wasser nach "Bakterienblüte" an, da ist irgendwas nicht richtig eingefahren oder irgendwas belastet das Wasser zu stark.

Übrigens: 200l sind für Skalare grenzwertig.

A

Anonymous

Guest
:D

danke für deine antworten ich hab das problem gefunden es war der pflanzen bestand und o. es wahr die pumpe die ich frisch ein gebaut habe

gruss paddy

Oben