Probleme mit 112l AQ

Ich weiß nicht mehr.....

Halloooo

Ich bin neu hier im Forum und fange leider direkt mit so einer *traurigen*
Frage an aber das ist die erste die mich wirklich interessiert und mir erst mal weiter hilft
.....und zwar habe ich ein 112 Liter Aquarium mit den Maßen 80x35x40 und habe das Problem das seit dem ich das habe (ca 1 Jahr) mir dauernt meine Fische sterben. Ich habe Pflanzendünger drin darüber schwarz-weißen Kies verschiedene Steine und es ist gut bepflanzt. meine Werte:
Temperatur: 26 grad KH: 6 d PH: 7,5 GH: 14 Nitrit: 0 Nitrat: 25
Ich habe schon so viel Geld für dieses Aquarium ausgegeben ich bin mittlerweile schon bei 1000 € was eigentlich unnormal ist weil ich auf alles achten wollte alles richtig machen wollte und wollte das es super schön aussieht. Habe auch bis jetzt immer nur pflegeleichte Fische gekauft damit es gut klappt doch das war leider nie der Fall. Hatte bis jetzt immer nur ein Schwarm Neons Guppys Platys Attenwelse und Amano Garnelen.Und bis vor kurzem war es immer so das die Neons eigentlich immer überlebt haben aber die anderen mir jedes mal so ca 1 Fisch nach einer Woche gestorben sind.Ich mache ganz normal einmal im Monat ein Wasserwechsel und es war auch nie ein Anzeichen von der Pünktchen Krankheit oder Pilz etc dar. werte sind auch alle ok. Ja und jetzt habe ich es vor ca einer Woche so gut wie neu eingerichtet und bis heute sind mir dann alle Fische gestorben :cry:
Also ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll vielleicht kann mir hier einer helfen weil die Leute in den Zooläden mir auch nicht mehr helfen können da alles ok ist.Woran kann das wo liegen?????
Also ich habe mir gedacht das ich es jetzt noch einmal langsam mit einem Besatz versuche und ansotzten zu etwas anderem umsteige wie Molche oder so nur weil ich geh fast nur noch für mein Aquarium arbeiten.....
Danke schon ma Mfg Marv

bierteufel

Mitglied
HI

Gib uns doch bitte mal eine übersichtliche Aufstellung über den aktuellen IST-Stand in deinem Becken.

Falls möglich auch noch ein oder mehrere Fotos.

Wir würden gerne Helfen im Moment machst du es uns aber (noch) nicht so einfach.

Gruß Arne

Oben