Hallo,
Versuche es jetzt über dieses Forum, im letzten (anderen) Forum konnten sie mir leider am Ende nicht helfen.
Unzwar wachsen meine Pflanzen sehr sehr schlecht, sie verlieren mehr Blätter usw. und werden eher weniger anstatt mehr. Bei den Crypto. Pflanzen verändern die Blätter sich schon bräunlich... Auf den Bildern hoffentlich gut zu sehen..
Habe ein 120L Aqua. mit 4-5cm hohem Kies die eine Körnung von 3-4mm haben.
Habe kein Bodendünger nur solch Düngekugeln unter jede Pflanze..
Habe 2 verschiedene Flüssigdünger getestet ohne Erfolg.
Benutze eine Bio Co2 Anlage..
Der Deckel hat zwei Lampen der Marke "Polamp 18W T8 6500K Daylight"
Das Aqua wurde richtig eingefahren, und läuft schon seit über einem Jahr..
Anfangs wuchsen die Pflanzen ganz okay, aber es wurde immer schlechter..
Mache je nach aussehen ca. jede 10 Tage 1/3 WW.
Meine letzt gemessenen Wasserwerte:
Hier meine Werte vom 31.05.2012:
Temperatur 25°
pH 7.5-8 [7.8]
KH 14°
NO2 0.025
NO3 10-15
FE(Eisen) <0.02
Wie gesagt die Pflanzen werden eher weniger anstatt mehr, in meinem 160L Aqua. habe ich Sand und die Pflanzen wachsen einfach besser. Ich bin echt knapp davor auch umzusteigen auf Sand, dann auch einen Bodendünger rein, denke das würde mir helfen. Aber ich denke es gibt genügend Menschen, die mit den gleichen Vorraussetzungen gute Ergebnisse erzielen..
Bilder lade ich mit hoch, die große Wasserpflanze(in der Mitte, habe den Namen vergessen) habe ich erst seit einem Monat drin, darum ist sie noch so schön grün.. Im anderen Forum meinten sie, ich solle schnellwachsende Pflanzen einpflanzen, aber das bringt meinen anderen Pflanzen auch wenig..
Viele Grüße Jonas
Versuche es jetzt über dieses Forum, im letzten (anderen) Forum konnten sie mir leider am Ende nicht helfen.
Unzwar wachsen meine Pflanzen sehr sehr schlecht, sie verlieren mehr Blätter usw. und werden eher weniger anstatt mehr. Bei den Crypto. Pflanzen verändern die Blätter sich schon bräunlich... Auf den Bildern hoffentlich gut zu sehen..
Habe ein 120L Aqua. mit 4-5cm hohem Kies die eine Körnung von 3-4mm haben.
Habe kein Bodendünger nur solch Düngekugeln unter jede Pflanze..
Habe 2 verschiedene Flüssigdünger getestet ohne Erfolg.
Benutze eine Bio Co2 Anlage..
Der Deckel hat zwei Lampen der Marke "Polamp 18W T8 6500K Daylight"
Das Aqua wurde richtig eingefahren, und läuft schon seit über einem Jahr..
Anfangs wuchsen die Pflanzen ganz okay, aber es wurde immer schlechter..
Mache je nach aussehen ca. jede 10 Tage 1/3 WW.
Meine letzt gemessenen Wasserwerte:
Hier meine Werte vom 31.05.2012:
Temperatur 25°
pH 7.5-8 [7.8]
KH 14°
NO2 0.025
NO3 10-15
FE(Eisen) <0.02
Wie gesagt die Pflanzen werden eher weniger anstatt mehr, in meinem 160L Aqua. habe ich Sand und die Pflanzen wachsen einfach besser. Ich bin echt knapp davor auch umzusteigen auf Sand, dann auch einen Bodendünger rein, denke das würde mir helfen. Aber ich denke es gibt genügend Menschen, die mit den gleichen Vorraussetzungen gute Ergebnisse erzielen..
Bilder lade ich mit hoch, die große Wasserpflanze(in der Mitte, habe den Namen vergessen) habe ich erst seit einem Monat drin, darum ist sie noch so schön grün.. Im anderen Forum meinten sie, ich solle schnellwachsende Pflanzen einpflanzen, aber das bringt meinen anderen Pflanzen auch wenig..
Viele Grüße Jonas