Problem! Wie fange ich leine Garnelen

Hallo

Leider musste ich heute morgen beim aufwachen feststellen das mein 40l Rückenstrichgarnelenaq undicht ist...

Ich hab im Kller zur not immmer ein 54l Becken stehen, eben für solche fälle.

Ich habe vor das 40l dann direkt gegen das 54l zu tauschen :lol: Mama merkts hoffentlich nicht...

Aber jetzt habe ich heute morgen auch gleich eine winzige Garnelen max 4mm groß nur wie bekomm ich jetzt die ganzen kleinen gefangen?

Die Technik müsste passen da die Andeckung auf dem 54l ist und im Garnelenbecken ein Fluval 2+ drin war...

:arrow: Aber das wichtigste ist wie ich die Garnelen da raus bekomm müssten bestimmt so 10-20 sein...

Hallo Stefan!

Am einfachsten wäre es, wenn du sie mit dem Schlauch absaugst oder mit sehr viel Geduld mit einem größeren Kescher (ein Stück Gurke reinlegen zum anlocken) herausfängst.

Bin beim Bezug meines neuen Garnelenbeckens auch fast verzweifelt.
Hab dann alle Deko inkl. Pflanzen aus dem alten Becken entfernt und hab mich dann mit Taschenlampe und Käscher auf die Lauer gelegt.

Hallo,
Also als ich meine Nelis mal rausfangen musste habe ich auch erst die komplette deko und die Pflanzen raus getan.
Am Ende waren dann nur noch die Garnelen und der Kies im Becken.
Ging dann eigentlich recht schnell alle rauszufangen mit nem Kescher.
Lg
Micha

Danke an euch!

Ich werde mal sehen was sich machen lässt...
Immoment steht das 54l Aquarium zum Dichtigkeittest in der Küche auf dem Tisch :lol:

Ja das ist immer doof wenn ein Aq aufeinmal undicht wird.

Oben