Florian911
Mitglied
Hallo zusammen,
mein Aquarium Lido 200 läuft jetzt seit 3 Monaten. Habe noch immer recht stark Kieselalgen und habe auch das Gefühl die nehmen zu. Grünalgen bilden sich vor allem an der Wurzel und dort wo die Strömung draufgeht sitzen diese auch recht fest. Ist das nach dem Zeitraum noch normal oder sagen die Wassertests evtl. was aus wo ich optimieren könnte?
Wasserwechsel führe ich 2x die Woche durch 1x 80l einmal 50l. Ist das evtl zuviel?
Ich beleuchte aktuell 8,5 Stunden am Tag. Wird morgen auf 9 erhöht.
An Besatz sind nur 20 Zwerggarnelen drin. Fische wollte ich erst später einsetzen.
Düngen tue ich mit Aqua Rebell Eisen 4ml pro Tag und NPK 4ml pro Tag.
Das hier sind meine Wasserwerte
Co2 Dauertest im grünen Bereich auf 20 eingestellt
Kh 7
Gh 10
Ph 7,1
No3 1
Po4 0,02
K 15
Fe 0,05
O2 8
Mg 2,5
Sio2 0,03
Cu 0,05
mein Aquarium Lido 200 läuft jetzt seit 3 Monaten. Habe noch immer recht stark Kieselalgen und habe auch das Gefühl die nehmen zu. Grünalgen bilden sich vor allem an der Wurzel und dort wo die Strömung draufgeht sitzen diese auch recht fest. Ist das nach dem Zeitraum noch normal oder sagen die Wassertests evtl. was aus wo ich optimieren könnte?
Wasserwechsel führe ich 2x die Woche durch 1x 80l einmal 50l. Ist das evtl zuviel?
Ich beleuchte aktuell 8,5 Stunden am Tag. Wird morgen auf 9 erhöht.
An Besatz sind nur 20 Zwerggarnelen drin. Fische wollte ich erst später einsetzen.
Düngen tue ich mit Aqua Rebell Eisen 4ml pro Tag und NPK 4ml pro Tag.
Das hier sind meine Wasserwerte
Co2 Dauertest im grünen Bereich auf 20 eingestellt
Kh 7
Gh 10
Ph 7,1
No3 1
Po4 0,02
K 15
Fe 0,05
O2 8
Mg 2,5
Sio2 0,03