Problem im Aquarium

Josepe

Mitglied
Mal nur so nebenbei: das war jetzt wirklich viel, ich freue mich aber das du quasi „hier“ geblieben bist und Bereitschaft zeigst etwas zu ändern. Tut wirklich gut, zu viele Leute ziehen beleidigt ab wenn sie nicht das lesen, was sie lesen wollen.

Josepe

Mitglied
Warum soll Marco sich mit Steinen auskennen, der bastelt sie doch selbst. :)
Er hat aber schon recht. Kalk löst sich im harten Wasser nicht mehr so leicht, oder fast gar nicht. Bei weichem sauren Wasser geht das einfacher.
Jochen hatte da schon mal ein Versuch gemacht.
L. G. Wolf
Aha!!! Ich dachte der hätte echte!!!!
aber danke für Erklärung Wolf, dann bin ich mit kh 4 und Schiefer wohl auf dem richtigen Weg
Edit: Respekt an Marco oder Schande über meinen Augenarzt

Mal nur so nebenbei: das war jetzt wirklich viel, ich freue mich aber das du quasi „hier“ geblieben bist und Bereitschaft zeigst etwas zu ändern. Tut wirklich gut, zu viele Leute ziehen beleidigt ab wenn sie nicht das lesen, was sie lesen wollen.
Ich will einfach das beste für meine kleinen schätze, und ich sehe keinen Grund hinter böse zu werden nur weil man mir die Wahrheit sagt und mir zeigt wie man es richtig macht ^^

Aber eine Frage hätte ich noch wegen meinem Kampffisch Weibchen, sie frisst ja nur ihr Flockenfutter und Garnelenfutter, alles andere lehnt sie ja ab, hat das bestimmte Gründe oder ist sie einfach nur ein bisschen"zickig" o.o

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Hier im Forum findest du auch einiges darüber.
Wichtig ist die Leistung pro Tag.
Reinwasser/Abwasser Verhältnis
Spülventil.
Bei großen Anlage ist das ganze Anschlussmaterial dabei inklusive einem Hahn.
L. G. Wolf

rein.hart

Mitglied
Hallo,
Hier im Forum findest du auch einiges darüber.
Wichtig ist die Leistung pro Tag.
Reinwasser/Abwasser Verhältnis
Spülventil.
Bei großen Anlage ist das ganze Anschlussmaterial dabei inklusive einem Hahn.
L. G. Wolf
Der Wasserdruck ist auch extrem wichtig. Bei mir ist der nur 2,1 bar da tröpfelt es nur aus der Osmoseanlage. Ohne Boosterpumpe geht bei mir nix.

Ago

Mitglied
Och menno ... Ich hatte gerade 1 1/2 Stunden Stromausfall, im kompletten Ort war es dunkel. Kein Fernsehen, kein Internet, am Tablet gerade der Akku leer und hier geht die Luzie ab. Aus lauter Verzweifelung bin ich mit den Hunden eine Runde gelaufen. Passend mit dem Strom war ich wieder Zuhause .... und jetzt seid Ihr alle im Bett!

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
und jetzt seid Ihr alle im Bett!
Nee, nicht alle. ICH bin doch hier!
a035.gif

Aber eine Frage hätte ich noch wegen meinem Kampffisch Weibchen, sie frisst ja nur ihr Flockenfutter und Garnelenfutter, alles andere lehnt sie ja ab, hat das bestimmte Gründe oder ist sie einfach nur ein bisschen"zickig" o.o
Wenn sie gesund ist und auch so aussieht, würde ich mir keine Gedanken machen.
Vielleicht probierst du's mal mit Lebendfutter oder Frostfutter.
Und wenn sie das auch nicht will, dann isses halt einfach so. Hauptsache, sie frisst. Ich gehe mal davon aus, dass du ein vernünftiges Fischfutter fütterst. Dann ist doch alles gut.

Nee, nicht alle. ICH bin doch hier!
a035.gif

Wenn sie gesund ist und auch so aussieht, würde ich mir keine Gedanken machen.
Vielleicht probierst du's mal mit Lebendfutter oder Frostfutter.
Und wenn sie das auch nicht will, dann isses halt einfach so. Hauptsache, sie frisst. Ich gehe mal davon aus, dass du ein vernünftiges Fischfutter fütterst. Dann ist doch alles gut.
Achso naja Dann, habe gehört es sei sonst nicht artgerecht. Frost und Lebendfutter lehnt sie ab aber wenn sie das mag dann ists gut ^^ vielen Dank jetzt sind alle meine Fragen soweit geklärt, habt noch einen schönen Abend bzw eine schöne Nacht. :D

Oben