Hallo Reinhold,Hi Wolf,.
Eisenholz kann ich mir denken. Aber wo besteht das Problem bei echtem Moorkienholz?
Aha!!! Ich dachte der hätte echte!!!!Warum soll Marco sich mit Steinen auskennen, der bastelt sie doch selbst.
Er hat aber schon recht. Kalk löst sich im harten Wasser nicht mehr so leicht, oder fast gar nicht. Bei weichem sauren Wasser geht das einfacher.
Jochen hatte da schon mal ein Versuch gemacht.
L. G. Wolf
Das glaube ich dir unbesehen.Ich liebe meine kleinen Fische , vorallem mein Kampffisch aber um den mache ich mir manchmal ein bisschen Sorgen
Da würde ich mich aber erst informieren, es gibt da schon Unterschiede und nicht nur beim Preis.Oh okay dann werde ich Mal morgen schauen und mir eine bestellen
Hab ich, ist schon spät ich sollte vielleicht ins Bett gehen.Hallo Reinhold,
Da musst du mich falsch verstanden haben. Er soll Moorkinholz kaufen, das ist schön weich und kann gut abgeraspelt werden.
Ich will einfach das beste für meine kleinen schätze, und ich sehe keinen Grund hinter böse zu werden nur weil man mir die Wahrheit sagt und mir zeigt wie man es richtig macht ^^Mal nur so nebenbei: das war jetzt wirklich viel, ich freue mich aber das du quasi „hier“ geblieben bist und Bereitschaft zeigst etwas zu ändern. Tut wirklich gut, zu viele Leute ziehen beleidigt ab wenn sie nicht das lesen, was sie lesen wollen.
Das stimmt :'DDas glaube ich dir unbesehen.
Aber auch dann kann man aus Unwissenheit Fehler begehen. Man denke nur an freundliche ältere Damen mit Hunden, die vor lauter Fett nicht mehr aus den Augen schauen können.
Da nehme ich mir morgen Zeit und informiere mich so gut ich kann ^^Da würde ich mich aber erst informieren, es gibt da schon Unterschiede und nicht nur beim Preis.
Im aktuellen becken ist nur die Rückwand Eigenbau, die Steine sind echtAha!!! Ich dachte der hätte echte!!!!
Edit: Respekt an Marco oder Schande über meinen Augenarzt
Weiss ich doch, aber etwas Spaß muss ja auch mal sein. Ich habe deinen Beckenbau doch sehr aufmerksam verfolgt.Im aktuellen becken ist nur die Rückwand Eigenbau, die Steine sind echt
Der Wasserdruck ist auch extrem wichtig. Bei mir ist der nur 2,1 bar da tröpfelt es nur aus der Osmoseanlage. Ohne Boosterpumpe geht bei mir nix.Hallo,
Hier im Forum findest du auch einiges darüber.
Wichtig ist die Leistung pro Tag.
Reinwasser/Abwasser Verhältnis
Spülventil.
Bei großen Anlage ist das ganze Anschlussmaterial dabei inklusive einem Hahn.
L. G. Wolf
Spaß ? Das ist fast mobbingWeiss ich doch, aber etwas Spaß muss ja auch mal sein. Ich habe deinen Beckenbau doch sehr aufmerksam verfolgt.
L. G. Wolf
Nee, nicht alle. ICH bin doch hier!
Wenn sie gesund ist und auch so aussieht, würde ich mir keine Gedanken machen.Aber eine Frage hätte ich noch wegen meinem Kampffisch Weibchen, sie frisst ja nur ihr Flockenfutter und Garnelenfutter, alles andere lehnt sie ja ab, hat das bestimmte Gründe oder ist sie einfach nur ein bisschen"zickig" o.o
Achso naja Dann, habe gehört es sei sonst nicht artgerecht. Frost und Lebendfutter lehnt sie ab aber wenn sie das mag dann ists gut ^^ vielen Dank jetzt sind alle meine Fragen soweit geklärt, habt noch einen schönen Abend bzw eine schöne Nacht.Nee, nicht alle. ICH bin doch hier!![]()
Wenn sie gesund ist und auch so aussieht, würde ich mir keine Gedanken machen.
Vielleicht probierst du's mal mit Lebendfutter oder Frostfutter.
Und wenn sie das auch nicht will, dann isses halt einfach so. Hauptsache, sie frisst. Ich gehe mal davon aus, dass du ein vernünftiges Fischfutter fütterst. Dann ist doch alles gut.
und jetzt seid Ihr alle im Bett!