Problem mit Platy

Hallo

ich habe mich die letzten paar tage bereits gewundert das sich ein Platy (Roter Körper, Schwarzer Schwanz)immer in den Pflanzen versteckt.

heute habe ich dann feststellen müssen das der Platy, sobald er sein versteck verlässt von den FaFis, den anderen Platys und auch den Guppy männchen angegriffen und verjagt wird.

An der Bauchseite und an den Kiemen sind kaum noch rote Schuppen zu sehen.

Der Rest der Bagage verträgt sich super.

Jemand ne Idee, was das sein könnte?

Grüße

Hallo!
Das hört sich an als ob dein Platy krank ist durch sein anormales Verhalten reagieren die anderen Fiosche Agressiv das ist ein Schutzverhalten.
Beschreib die Symtome genauer.
Sowie Wasserwerte,Besatz,Veränderungen neue Fische ,Pflanzen usw.,seit wann das Becken läuft
Gruß Rika

Thema Erledigt, Fisch soeben Ex

hi,

meinen besatz kannst du im profil mit einsetzdatum einsehen.

das becken läuft seit dem 02.06.07.

Pflanzen sind 2 neue am 17. hinzugekommen.

Aktuelle WW hab ich grad nich zur Hand.

EDIT: Thema Erledigt, Fisch soeben Ex.

Hallo!
Schade !
Hoffendlich bleiben alle anderen gesund ,mach zur vorsicht besser einen Wassertest .
Dann bist du sicher das nichts mit dem Wasser ist.
Nicht das du etwas versäumst.
Und alle anderen fische gut beobachten.
Gruß Rika

Hallo Rika

am 17. waren die ww noch top.

ich werd die morgen mal testen lassen.
muss eh nachbesatz besorgen. 2 m auf 2 w passt mir net.

den ex hab ich kalt gelegt. der geht morgen dann mit zur patologischen untersuchung.

grüße

crazyossi schrieb:
Hallo

ich habe mich die letzten paar tage bereits gewundert das sich ein Platy (Roter Körper, Schwarzer Schwanz)immer in den Pflanzen versteckt.

heute habe ich dann feststellen müssen das der Platy, sobald er sein versteck verlässt von den FaFis, den anderen Platys und auch den Guppy männchen angegriffen und verjagt wird.

Das gleiche spielt sich bei mir auch ab. So einen Platy habe ich auch und auch nur der, bzw. die wird vom Männchen gejagt. Noch hat sie keinen Verletzungen und das ganze hält sich in Grenzen. Einen Krankheit vermute ich nicht, weil dieser Fisch von Anfang an gejagt wurde. Wenn sich die Situation nicht bessert, muss ich mir was einfallen lassen.

Gruß, Zitronenschnecke :schnecke:

Oben