Problem mit meinem Aquarium

Ich habe seit gestern Wasser in meinem Aquarium allerdings färbte dieses sich nach den ersten minuten schon schwarz.
Mann kann nicht mal mehr durchs Wasser kucken und es ist nur 60msl30mal35 groß was habe ich falsch gemacht bzw was könnte ich machen um es klar zu bekommen außerdem bilden sich schon algen.
Danke im Voraus

Hallo,

was hast du sonst so im Becken...?

...Pflanzen, Bodengrund, Steine, Wurzeln...

Versuch mal ein Photo zu machen...

MfG Sven

Es sind mehrere Pflanzen drin unteranderem 2-mal Wasserpest weißer Kies darunter Dünger und ein Stück Holz wenn ich ein Fotomache dann sieht mann nichts denn es ist so schwarz und es stinlt auch ekelig nach Plastig

was hast du den gemacht bevor es schwarz wurde???
mache auf jedenfall nen 50% wasserwechsel jeden tag. und heute wenns geht noch nen 70-80% wasserwechsel.
hast du fische drin???

Ne ich habe gestern das erste mal wasser überhaupt reingemacht also auch noch keine Fische das wasser wurde sofort trüb und dunkel jetzt ist es richtig dunkel geine ahnung kann am Kies liegen aber ich hab ihn gewaschen vieleicht nicht gründlich genug.

Hi rover!

Ups, also von schwarzem Wasser hab ich noch nie was gehört. Hattest Du die Wurzel vorher gewässert? Aber selbst wenn nicht, schwarzes Wasser?

Mach bitte einfach mal ein Foto!

MfG

nico

kann es sein das du beim wassereinlassen den boden mit dem dünger aufgewirbelt hast?.
und das nach plasik geruch ist sehr merkwürdig!! ist bei deiner technik alles in ordnung? vieleicht schmort da etwas? das kann auch gefährlich werden für dich-stromschlag. heizung vorher immer schon stromlos machen :wink: schau nochmal nach bei deiner technik , irgendwo muss der geruch ja herkommen.
mache mal einfach ne aufnahme vom gesammten becken und lasse einfach nen rand von deinem zimmer mit drauf damit man einen vergleich hat von deiner brühe :?

Ne da hilft jetzt auch kein Foto mehr ist alles fürn As..... die Pflanzen sind schon 2 Tot werde jetzt alles wasser raus lassen und die Pflanzen kann man eh vergessen dann fang ich nochmaol an und kuck wie es läuft danke für eure hilfe THX.
Gruß

Oben