Problem mit meinem Aquarium

Hallo Leute.
Ich habe ein Problem mit meinem Aquarium,es ist ein 220 Liter Becken und es ist mir letztens geplatzt,also der Silikon an der linken und vorderen Scheibe hat sich aufgelöst...jetzt wollt ich mich mal erkundigen,ob jemand auch schonmal so ein Problem hatte und es neu gemacht hat,also neun Auqariumsilikon dran gemacht hat,ob das auf jeden fall hält oder eb es wieder brechen wird!?

Würde mich über ein paar Meldungen hier freuen!

Hallo,

An deiner Stelle würde ich mir ein neues Aquarium kaufen und damit kein Risiko eingehen. Aber du brauchst ja nur den unteren 'Glaskasten' auszutauschen und den Rest kann du weiter verwenden.

Hallo!
Ich werde sagen , es ist kein Problem. Du schneidest ca 1-1,5 cm Streife aus 2-3 mm Glaß.Die Länge soll sein wie hoch dein AQ ist, machst reichlich AQsilikon in die Ecke, dann drucks die Glaßstreife in die Ecke, Rest des Silikones entfernen zu Sicherheit machst das überal. Es siht aus der Becken hat einiges auf dem Buckel. Uns hat es geretet.

Mfg Jurij

jurko schrieb:
Hallo!
Ich werde sagen , es ist kein Problem. Du schneidest ca 1-1,5 cm Streife aus 2-3 mm Glaß.Die Länge soll sein wie hoch dein AQ ist, machst reichlich AQsilikon in die Ecke, dann drucks die Glaßstreife in die Ecke, Rest des Silikones entfernen zu Sicherheit machst das überal. Es siht aus der Becken hat einiges auf dem Buckel. Uns hat es geretet.

Mfg Jurij

Also brauch ich mir keine Sorgen zumachen,dass es wieder aufplatzen könnte?!

Oder ein Blick in die Gelben Seiten nach einem Aquerienbauer in deiner Nähe der dir das professionell für wenig Geld neu klebt :)

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
wenn nur die Silikonfuge gerissen ist, dann ist das einfach zu machen. Du schneidest diese Fuge Komplett heraus und machst das Glas ganz sauber, es sollte kein Silikon mehr daran sein. Nun kanst Du eine neue Fuge ziehen,mind. 24Stunden warten, fertig. Kauf Dir aber Aquariumsilikon.

Grüßle Wolf

ich hatte auch mal so einproblem und ich sag jetzt mal so wenn man sich mühe gibt und es ordentlich macht ist es auch net schwer man muss nur sauber arbeiten

Hallo
Nimm dir außerdem die Zeit für eine Begrüßung und einen abschließenden Gruß in deinen Beiträgen

Dies ist ein kleiner Auszug aus dem Regelwerk des Forum, bitte halte Dich daran.

Grüßle Wolf

Oben