Problem mit JBL CristalProfi 250: undicht

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem JBL Filter. Heute habe ich mir ein gebrauchtes Aquarium gekauft und es zu Hause angeschlossen, da mein altes für meinen Geschmack zu klein ist :)
Soweit lief alles ohne Probleme. Alles installiert und angeschlossen.
Bei Inbetriebnahme des Filters bemerkte ich dann allerdings ein Problem. Aus der Öffnung in der Mitte (NICHT an den Schlauchanschlüssen), wo der Stopfen drauf ist, tritt Wasser aus. (Sorry, weiss nicht, wie ich es besser beschreiben soll) Sobald der Filter an den Strom angeschlossen ist, entsteht ein langsamer aber anhaltender Wasserfluss.

Wie kann ich dieses Problem beheben?

Schnelle Hilfe wäre super.
Liebe Grüße
Nraliel

Hallo,

das ist der Entlüftungsstopfen :)
Kann es sein das er nicht richtig im Gewinde sitzt? Hast du ihn richtig zu gedreht?

Ade...Nelchen

Ja der sitzt Bombenfest. Das Problem ist halt, dass ich weiss wo das Problem liegt, aber nicht weiss, wie ich es beheben kann.

Sobald ich den Filter anmache kommt langsam Wasser raus...

Naja, das hilft mir jetzt aber trotzdem irgendwie nicht weiter....

Alles sitzt richtig und fest.

Könnte es sein, dass dieser Entlüftunsstopfen Wasserfrei sein muss?

Hallo,

Wasser darf da schon ran kommen. Wenn man ihn entlüftet, kommt ja auch manchmal ein bisschen Wasser raus. Dichtung ist dort auch keine. BIn ein bisschen ratlos :oops:

Ade...Nelchen

A

Anonymous

Guest
Hallo Nraliel,

wenn Du den Pumpenkopf abnimmst und die Belüftungsschraube komplett raus drehst, sollte Du Dir die Gewinde einmal genau ansehen. Im Normalfall kann da gar kein Wasser austreten, außer eben, das Ding ist nicht richtig eingedreht oder wurde überdreht, oder was auch immer, dann ist natürlich Käse :-(

Gruß
Bernd ;-)

Also ich hab mir jetzt aus dem Keller ein anderes Gummiband einfach drumgewickelt und bis jetzt hält es dicht. Wenn es hält wäre es super. Wenn nicht, dann muss ich mir wohl was anderes suchen. Aber vielen Dank für die Hilfe.

Oben