HILFE!!! PROBLEM MIT JBL CristalProfi 250

Hallo zusammen!

Wir haben uns entschieden unseren Innenfilter durch einen Aussenfilter (JBL CristalProfi 250) zu tauschen.

Haben diesen wie beschrieben angeschlossen und die Luft aus dem Schlauch gesaugt, dabei kam auch das Wasser hoch.

Wenn wir den Filter ans Stromnetz anschließen summt der Filter nur, pumpt aber weder Wasser rein noch raus!

Kann mir jemand helfen!?

Wahrscheinlich sind wir nur zu doof. :-(

Vielen lieben Dank schon einmal für eure Hilfe!

kann sein das der flügel von der pumpe fest sitzt, das hatte ich bei meinem innenfilter, einmal kurz anstoßen dann läuft er vll....also das war mein problem, war bei nem kleinen innenfilter!

Huhu,

probiert das mal in der Dusche oder Badewanne ob der ganze Kopf überhaupt ansaugt. Ansonsten, wie schon erwähnt, einmal ins Innere gucken ob das Flügelrad irgendwo hängt oder eben wieder, ärgerlicher weise, zurück bringen..

Hi,
Absperrhähne aufgedreht? Wenn alles richtig installiert ist und er nicht pumpen will, mal leicht hin und her kippeln. Die Luft aus dem Filtermaterial sammelt sich unter der Pumpe. Mit dem Kippeln löst die sich meistens. Wenn das auch nix nützt, mal am Ausaluf saugen.

Hi,

die hohe Kunst des Ansaugens:

Filter-Ansaug.jpg

Die Luft muss raus. :mrgreen:

Beste Grüße
Martin

A

Anonymous

Guest
Hallo,

:mrgreen:

Weicheier, die den Schmodder nicht im Mund haben wollen, können den "raus"-Schlauch (siehe Martin´s CAD Entwurf) auch unterhalb des Aquariumsniveau´s legen, damit das Wasser leichter abfließen kann.
Dann sollte es auch funktionieren.

Gruß
Thomas

Oben