Problem mit JBL Cristaln Profi e 900

Hallo,

seit Juni 2008 läuft an meinem 200 Liter Becken oben genannter Filter. Jetzt hat der Filter seit letzter Woche aber sehr wenig Wasserauslass. Also habe ich brav die Schläuche gereinigt, Anschlussbock und Flügelrad gesäubert und auch zwei der vier Filtermedien gewechselt. Er lief 2 Tage auch wieder ganz gut, obwohl nicht so gut wie vorher. Und seit heute kommt schon wieder so wenig Wasser und das Wasser ist auch voll mit Schwebeteilchen. Das Wasser hat fast keine Oberflächenbewegung so dass ich meinen alten Aquaball noch zusätzlich mit ins Becken gehangen habe.
Kennt vielleicht jemand das Problem oder hat eine Idee was ich verkehrt gemacht haben könnte?
Holt doch mal bitte Eure Glaskugeln raus......

Danke und Gruß
Stephie

Hallo,

kurz zur Info.
Nachdem ich heute morgen zum geschätzten 500. mal den Filter auseinandergenommen habe, fand ich im Knick vom Ansaugrohr eine halbwüchsige Apfelschnecke, die dort feststeckte. Also Apfelschnecke geopfert, die Reste rausgepopelt und der Filter funktioniert wieder einwandfrei.
Das kurz für alle die, die sich gedacht( und mir das tatsächlich auch per PN geschrieben) haben: hättest du besser mal einen Eheim Filter gekauft. 8)

Danke und Gruß
Stephie

SCHNECKE?! :D :lol:

das kenn ich xD

bei mir hing ne kleine mal am flügelrad :shock: :?

die wollte achterbahn fahren :dance:

achja ne frage zum Filter!!

hat deinr auch immer "anlaufprobleme"??

letztens ging das 5 minuten lang :cry:

Hallo! Habe den CrystalProfi 500, läuft auch schlecht an.
Hatte gestern bemerkt, das der Hahn an der Out-Seite leckt, heute gewechselt, jetzt scheint´s den anderen erwischt zu haben, die Hähne werden ja ohne Dichtung auf die geknickten Anschlussstutzen geschraubt.
Hat jemand Erfahrung damit, ist das eine bekannte Schwachstelle?

Hallo,

@Marco: Anlaufschwierigkeiten in dem Sinne hat der Filter nicht; ich habe eher Probleme mit dem Startknopf. Ich schaffe es schon mal, dan Knopf so fest runter zu drücken, das er unten bleibt und festhängt. ^^
Was meinst du denn mit Anlaufschwierigkeiten? Die Zeit die der Filter braucht um Wasser auszulassen?
Solltest du wirklich Probleme mit dem Filter haben, kann ich dir die JBL Hotline sehr emfehlen. Die sind mit mir bestimmt eine halbe Stunde lang jedes kleines Schräubchen durchgegangen um mir bei der Fehlersuche zu helfen. Und dabei war´s nur ne´Schnecke.

Gruß
Stephie

jap ich meinte damit die Zeit die der Filter brauchte das das Wasser oben ankam, naja mann sollte halt mal seine schläuche reinigen :oops: :oops:

:p hat sicher erledigt

und von der Hotline hab ich nur gute Erfahrungen :D

achja das mit dem Startknopf war bei mir am Anfang auch öfters ...
hat sich aber gelegt Keine Ahnung was das war :|

aber trotzdem JETZ LÄUFTS WIDA :D

Oben