Problem mit JBL CristalProfi 250 Aussenfilter

Wir haben ein Problem mit einem gebrauchten Aussenfilter!Der saugt einfach kein Wasser an.Wir wissen nicht woran das liegen könnte!
Wasser durchspülen funktioniert, nur halt von alleine nicht!

Bitte helft mir!!!
Clara

A

Anonymous

Guest
Hallo!
Ich habe selber den CP250.
Versuch mal den Filter nach dem anstecken nach rechts und links zu kippen, damit die luft nach oben kommen kann und der Filter diese rauspumt. So fuktioniert es ganz gut, oder den einen Hahn anschließen, den anderen nicht und so lange Wasser rein laufen lassen, bis es zum Out-Anschluss raus kommt und dann den Out-Schlauch anschließen und los gehts.
Poste mal, obs funzt.
MfG

Ich hab den CP 120... ich mache das ähnlich wie naturefighter.
Ich lege den Filter auf Seite, dann fängt dieser wieder an, Wasser ins Becken zu pumpen und ich richte den nach und nach wieder auf, bis er wieder aufrecht steht.

Geht bei mir auch ganz gut! :D

Also was ich immer mache: Einssaugschlaug ansuagen und in Eimer laufen lassen. Ventil schließen und an den Filter schraube.

Dann Ausgangsschlaug so anbringen das er über der AQ Wasserfläche ist (sonst blubbert das so) Dann Hahn öffnen und der Filter wird geflutet.

Wenn das Wasser im Ausgang hochkommt richtung AQ beide Hähne wieder zudrehen..

Dann ENtlüftungsstutzen in der Mitte öffnen und rausnehmen und Einlauf leicht öffnen bis Wasser rauskommt.

Nun Entlüftungsstutzen drauf und Hähne öffnen und Strom auf den Filter....

Surrt er noch Strom ab ... Kurz warten und dann wieder an..

Oben