Problem: Überleben Guppys und Zebrabarbennachwuchs

Hallo zusammen,

ich habe ein riesiges Problem. Ich habe am Freitag in meiner Wohnung vergessen die Fenster zu schließen (sind gekippt) und bin übers Wochenende zu meinen Eltern gefahren.
Beide Becken sind ohne Heizstab und Abdeckung. Überleben meine Guppys und jungen Zebrabarben die niedrigen Temperaturen?

Oder muss ich mit dem schlimmsten rechnen,wenn ich heute Abend wieder nach Hause fahr?

über Antworten würde ich mich sehr freuen.

MfG

Philipp

Hallo Jokl,

Guppys sind Warmwasser Fische und brauchen eine Wassertemperatur von min. 20Grad aber ideal währe
25 Grad, bei Temperaturen unter 20 Grad Sterben die Guppys nicht gleich, sie können aber schwer Krank werden und dann nach und nach sterben, wieviel Grad hat dein Becken sonst wen die Fenster gschlossen sind?, einen Heizstab solltest du dir auf jeden fall ins Becken hängen für den fall der fälle :wink:

:arrow: Mich würde sehr interesieren wies den Guppys geht :cry:

Guten Morgen,

Normalerweise hab ich im Becken so um die 21/22°C.Ich hab mir jetzt bei Ebay 2 Heizstäbe gekauft,damit dieses Problem nicht nochmal auftritt.

Über den Zustand der Fische kann ich erst heute Abend was schreiben,wenn ich wieder in der Wohnung bin.

Gruß
Philipp

Oben