JoKo schrieb:MSC4TW schrieb:Also allgemein gesehn, finde ich die Nachfrage nach dem Preis nicht verkehrt. Wer allgemein gerne Schnäppchen macht, wieso sollte er das bei Fischen nicht machen?
Der Preis ist zweitrangig...wirklich: wenn ich bei einem Händler stehe, dann schaue ich mir die Tiere an. Erst wenn ich der Meinung bin dass diese in einem guten Zustand sind, dann schaue ich nach dem Preisschild.
Das alles bedeutet NICHT, dass man jeden Preis bezahlen soll, aber "Schnäppchentour beim Fischkauf" halte ich eher für "seltsam" um das vorsichtig auszudrücken.
Klar, wenn ich vor einem Becken stehe, und mich in einen Fisch verliebe, der auch noch so in mein Aquarium passt, schaue ich auch nicht wirklich auf den Preis.
Nur wenn ich mir bspweise 50Neons kaufen möchte, schaue ich da schon erstmal ein wenig rum, da es da schon einen relativ großen unterschied macht, ob der Fisch 1 oder 2Euro kostet. Natürlich immer davon ausgegangen, dass es beiden gleich gut geht, soweit man das beurteilen kann.
Eine wirkliche Schnäppchentour beim Fischkauf würde ich so auch nicht machen :wink:
Gruß,
Basti