Was haltet ihr von Preis Coly???

Hallo ihr!!!
Ich habe nach längerer Zeit mal wieder eine Frage an euch!Und zwar sondern meine Schwertträger dünnen,weissen Kot ab.Ich tippe darauf,dass sie Darmparasiten haben.Es betrifft komischerweise auch nur die Schwertträger,den Mollys,Platys und den Welsen scheint es gut zu gehen.Leíder ist mir heute ein Schwertträgerweibchen verstorben.Nun habe ich heute Preis Coly gekauft und wollte euch fragen,was ihr von dem Zeug haltet.Also positiv finde ich ja schon mal,dass es auf pflanzlicher Basis aufgebaut ist.Aber wirkt es auch gut?Gibt es ein Mittel dass noch bisher ist als Preis Coly?Wie sind eure Erfahrungen mit dem "Mittel"?Muss ich nach der Anwendung das Wasser wechseln?

Zu eurer Info:Ich habe ein 180 Liter Becken,mit insgesamt 29 Fischen.Es sind 6 Schwertträger,5 Panzerwelse,3 Antennenwelse,11 Mollys und 4 Platys.Ich habe zwar neue Pflanzen eingesetzt,allerdings hatten sie die Darmparasiten auch schon davor.
Eure Erfahrungsberichte würden mich sehr interessieren.Vielen Dank!
LG Fischfreundin

Hallo,ich bins nochmal,

schade,dass ich keine Erfahrungsberichte von euch bekomme.Ich bin nämlich sehr skeptisch,ob das Preis Coly wirklich etwas bringt,denn der Kot der Schwertträger ist immer noch weisslich und ganz dünn,obwohl ich schon den 2ten Tag das Preis Coly benutze.Gibt es vielleicht noch ein anderes Mittel gegen die Darmparasiten???Wäre euch für Hilfe sehr dankbar!
Gruss Fischfreundin

Hallo Fischfreundin

Preis Coly bringt nur dem Hersteller etwas, nämlich nen dicken Gewinn.
Für die Fische ist es ohne Haupt- und Nebenwirkung.
Wenn der Verdacht auf Darmparasiten besteht, lass den Kot der Fische oder einen verstorbenen Fisch vom Tierarzt untersuchen.
Von diesem bekommst du dann auch das entsprechende Präparat zur Behandlung.

LG Tino

Hallo Fischfreundin31,
bei Darmflagellaten habe ich gute Erfolge mit Flagelol (Ser@) erzielt. Vielleicht sind an den Fischen aber auch Fräßkopfwürmer erkennbar ?
Lutz

Hi!
Vielen Dank erst einmal für eure Antworten!Der Tip sich was vom Tierarzt sich etwas verschreiben zu lassen,finde ich sehr gut.Bisher ist mir kein Fisch mehr verstorben,aber dünnen Kot konnte ich bei 2 Schwetträgern immer noch beobachten.Ich werde das Flagelol auf jedenfall holen.Es könnten aber tatsächlich auch Fräßkopfwürmer sein,denn bevor der weisse Kot herauskommt,dann kommt immer ein kleines Stück etwas Rotes hervor.Gegen was soll ich denn jetzt behandeln?Könnte es auch beides sein,Darmparasiten und Fräßkopfwürmer?Sind die ansteckend für die anderen Fische?Ich hoffe,ihr könnt mir weiterhelfen?Dafür danke ich euch schon einmal.Viele Grüsse Fischfreundin

kranke fische

Hallo,
ich würde auf Fräskopfwürmer tippen, mache das selber gerade durch.
Bei mir sind alle Lebendgebährenden, die diese Anzeichen hatten, jetzt durch die Nematol Behandlung oder bereits davor gestorben.

Oben