Ist das ein fairer Preis für Blasenschnecken?

Hallo ihr Lieben!

Ich bräuchte einmal ganz dringend euren Rat!

Jemand möchte mir gerne Blasenschnecken abkaufen. Es sind ca. 40 - 50 Stück und dazu noch eine Miniportion Büschelfarn (ich kann ihm leider nur 2-3 Pflanzen mitschicken). Nun sollte er mir ein Angebot dafür machen und hat er 3,50€ inkl. Versand vorgeschlagen. Ist das tatsächlich ein realistisches Angebot?

Bin ehrlich gesagt etwas baff, denn ich habe mit ein bisschen mehr gerechnet. Ich meine ich bin jetzt nicht habgierig oder will überall den grösstmöglichen Profit herausschlagen, aber irgendwie kommen mir 3,50 für knapp 50 Blasenschnecken doch sehr wenig vor, oder irre ich mich da? Ich meine, ich will damit ja nun nicht reich werden (ja, ich weiss, das werd ich auch nicht :lol:), aber so mit 5 € inkl. Versand hab ich eigentlich gerechnet. :? Oder ist das zu hoch gegriffen? Ich mein Versand ist ja nun auch schon 2,20, da bleibt für die Schnecken ja nun nicht mehr viel.

Ich würde gerne eure Meinung darüber wissen. Klar, es gibt überall unterschiedliche Preise, das weiss ich auch, aber findet ihr auch das das ein normaler Preis ist für die Schnecken oder hat mein Interessent da einfach nur sehr tief gegriffen? Ich hab davon ja nun leider noch nicht so eine Ahnung, deshalb würde ich gerne wissen wie ihr darüber denkt.

Wenn ihr an seiner Stelle wärd, wieviel hättet ihr denn preislich dafür vorgeschlagen?

Es wäre wirklich nett wenn ihr mir schnell weiterhelfen könntet. Ich weiss halt nicht ob er mich nun mit dem Preis ein wenig linkt oder ob er gerechtfertigt ist.

Ich danke euch schon mal im Vorraus für eure liebe Hilfe!

LG
Annie

Ach so, die Blasenschnecken sind auch noch etwas kleiner. Also nur sehr wenig ausgewachsene dabei. Die restlichen sind vielleicht halb so gross, manche auch noch etwas kleiner. Weiss ja nicht ob das eine grosse Rolle dabei spielt :?:

bierteufel

Mitglied
Hi

Ehrliche Meinung:

Schnecken ist Ungeziefer. Wenn ich welche absauge, dann landen die oft im Abfluss (solange ich zu viele davon habe).

Demnach mußt du selbst wissen was es Dir wert (Arbeitswert) ist, die abzusammeln. Materiell sehe ich keinen Wert. Aufwand für den Versand hält sich als Maxibrief auch in Grenzen.

Gruß Arne

mausilibaer

Mitglied
Hi,

kann man wirklich Geld verlangen für Schnecken? Klasse, dann kündige ich meinen Job und verticke nur noch meine überzähligen Schnecken. Das dürfte leicht für die Miete reichen. :D

hi,

für die schnecken grad blasenschnecken würd ich da echt nix verlangen, eher für wasserpflanzen. Find eh schon krass das manche für eine AS 6€ wollen :shock:

gruss cloudy

mausilibaer schrieb:
Hi,

kann man wirklich Geld verlangen für Schnecken? Klasse, dann kündige ich meinen Job und verticke nur noch meine überzähligen Schnecken. Das dürfte leicht für die Miete reichen. :D

Kannst du mir mal verraten weshalb du das jetzt ins lächerliche ziehst??? Weshalb sollte ich dafür denn kein Geld nehmen? Schnecken sind kein Ungeziefer sondern normale Lebewesen und vor allem sehr nützliche Tiere! Ich habe Schnecken und jemand anderes möchte sie haben und bietet mir sogar noch Geld dafür oder tauscht gegen etwas anderes. Prima! Wo ist denn dabei das Problem? Schnecken werden überall gehandelt, sogar hier im Forum, stell dir das mal vor. :autsch:
Bei Garnelio.de kannst du sogar Blasenschnecken für 0,89 € pro Stück kaufen :shock: . Dieser Preis ist tatsächlich unerhört, da sind wir beide mit Sicherheit einer Meinung, aber das ändert nichts daran das es tatsächlich Menschen gibt die sie dort mit Sicherheit auch kaufen, sonst würde man sie dort ja nicht anbieten, oder?

Weshalb sollte ich Schnecken nicht verkaufen wenn ich zuviele habe? Es gibt doch genügend die sie haben möchten! Ich biete an wovon ich zu viel habe, wer etwas davon haben will, sagt mir einfach was er dafür geben will und das Angebot habe ich bis jetzt auch immer angenommen. Ich dränge niemanden etwas auf oder ziehe irgendwen über den Tisch. Ich nehme nur das was die Leute bereit sind dafür auszugeben. Was ist also so schlimm daran? Das ich davon nicht reich werde oder meine Miete davon finanzieren könnte, das brauch ich dir mit Sicherheit nicht zu sagen, das weisst du selber. Aber es ist immer noch besser als die Tiere den Abfluss runterzuspülen, wie es hier ja manchmal gemacht wird. DAS finde ich unverschämt! Erst sich Tiere anschaffen und sie dann einfach wegkippen, das ist für mich Tierquälerei! Auch wenn es (nur) Schnecken sind!!! :twisted:

@Cloudy und Arne: Danke für eure Antworten. Ihr habt mir sehr weitergeholfen. Ja Cloudy, ich finde auch das manche hier und in anderen Foren echte Wucherpreise für vieles nehmen. Deshalb sollen die Leute mir einfach vorschlagen was sie dafür ausgeben wollen. Da kann man dann nix falsch machen und ich nehm das Angebot grundsätzlich immer an. Hm, weiss gar nicht was mich da nun vorhin geritten hat das ich hier nun so eine Aktion starte. :?: Da bin ich wohl, trotz aller guten Vorsätze, einfach zu geldgierig geworden und habe alle Prinzipien über Bord geschmissen. Das ist mir echt unangenehm. :oops: Gut das ich vorher hier nochmal gefragt habe und ihr mich auf den Teppich zurückgeholt habt. Sorry

mausilibaer

Mitglied
annie26 schrieb:
Kannst du mir mal verraten weshalb du das jetzt ins lächerliche ziehst???
Weil das einfach lächerlich ist, seine Blasenschnecken verhökern zu wollen und meinen, daß man damit richtig Geld machen kann.
Aber es ist immer noch besser als die Tiere den Abfluss runterzuspülen, wie es hier ja manchmal gemacht wird. DAS finde ich unverschämt! Erst sich Tiere anschaffen und sie dann einfach wegkippen, das ist für mich Tierquälerei!
....
@ Arne: Danke für eure Antworten. Ihr habt mir sehr weitergeholfen.
bierteufel schrieb:
Wenn ich welche absauge, dann landen die oft im Abfluss
smilie_happy_251.gif

Hi!

annie26 schrieb:
Kannst du mir mal verraten weshalb du das jetzt ins lächerliche ziehst???
Wer verlangt Geld für ein "Nebenprodukt" des AQ's?
Meinst du es wäre nicht Kollegial seine Blasenschnecken Jemandem einfach gegen Porto abzugeben? Dafür kriegst du das nächste mal vielleicht ne Ladung Pflanzen von Jemandem umsonst.
Aber es ist immer noch besser als die Tiere den Abfluss runterzuspülen, wie es hier ja manchmal gemacht wird. DAS finde ich unverschämt! Erst sich Tiere anschaffen und sie dann einfach wegkippen, das ist für mich Tierquälerei!
....
@ Arne: Danke für eure Antworten. Ihr habt mir sehr weitergeholfen.
bierteufel schrieb:
Wenn ich welche absauge, dann landen die oft im Abfluss
smilie_happy_251.gif

:thumleft:
Grüße,
Mateusz

Hallo ihr (mitleidenden) Schneckenhalter,
Also meine Meinung dazu: Ich schenke meine Blasenschnecken immer als Futterschnecken her (meist ggn Porto) weil die sich eh vermehren wie blöd, da kann man so wenig füttern wie man will, hilft nix :) . Ich habe auch noch rote PHS und weil die wenigstens dekorativ sind verlang ich da 0,10 - 0,20 € (was wie du siehst auch nicht die Welt ist).
Wäre übrigens nett wenn du posten könntest wer dir Geld für Blasenschnecken gibt, das fände ich sehr interessant :wink: (vielleicht werd ich meine auch noch los!^^)
Ach ja momentan hätte ich auch wieder Blasenschnecken und kleine rote PHS abzugeben XD

Nein Spaß beiseite, ich find den Preis voll okay, ich denke eh, dass er damit die Pflanzen zahlt und nicht die Schnecken^^

lg

Ryltha schrieb:
Nein Spaß beiseite, ich find den Preis voll okay, ich denke eh, dass er damit die Pflanzen zahlt und nicht die Schnecken^^

Hallo.

Wenn die Pflanzen aus dem selben AQ sind, braucht er ja sowieso keine zusätzlich zu kaufen :idea:

Geld verlangen für Blasenschnecken

Oben