Pickel am Kopf und vor der Schwanzflosse

Hallo ich bin ganz neu und verzweifelt, ich habe gerade gesehen das der eine weise spitze Pickel hat die von 2 Seiten sind und es sieht echt schlimm aus. :(

Und der andere (Schmeterlingsbuntbarsch) hat kleinere, die in der nähe der Augen sind. ich hab nach Krankheiten gesucht nur nichts gefunden, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Re: pickel die von 2 seiten sind und einmal am kopf

Hallo,
sag mal, kannst du das ganze nochmal mit Satzzeichen und der Shift-Taste überarbeiten?

Hallo Matti09!
Das sieht aus als wären dies Geschwüre. und dia Heilungschancen sehen sehr schlecht aus. Tut mir Leid.
Gruß Naiser74

ok hmm der keilfleckbärbling ist gestorgen wobei es sich gestern verbessert hat die pickel sind kleiner geworden und am toten fisch sind sie jetzt nicht mehr rausstehend naja:(

Nabend :)

Das tut mir ledi das er jetzt doch gestorben ist. Einer unserer Kolumbis hatte sowas auch. Hab das dann gleich mit Baktopur brhandelt und es hat gehlfen. Er hat zwar immernoch einen weißen Schlier an der Stelle aber ihm geht es sehr gut. Ob es das Gleiche war möchte ich jetzt nicht beschwören, aber es sieht fast so aus. Nur mal als Tip

Hallo
Aber Baktopur nur auf Verdacht anwenden oder empfehlen, ohne Hinweise, was der Treadhesteller noch im Aqua schwimmen hat, ist schon ein bischen gewagt. Weil Baktopur und Wirbelose (Schnecken, Garnelen und Krebse) verträgt sich zum Beispiel nicht so gut.

Wenn es wirklich ein Geschwür ist, ist eh wenig zu machen

Gruß Moni

Danke für eure antworten ich habe noch 2 Schmeterlingsbuntbarsche 4 Keilfleckbärblinge und 2 Panzerwelse

der eine Schmeterlingsbuntbarsch ist ja auch befallen ich würde dan dieses Baktopur ausprobieren.

Und hier der Tote:( die Pickel sind nicht mehr abstehend vieleicht hat sie einer angeknabert oder sind geplatzt ich habe keie ahnung :S

Oben