weißer pickel am fisch?

huhu

ich hab mir am donnerstag 2 platys geholt.
der eine wirkt ziemlich apathisch. bewegt sich kaum von der stelle, hängt fast nur an der wasseroberfläche und heute ist mir aufgefallen, dass neben dem rechten auge des fisches so ein weißes teil hängt. das ist weiß und rund und ist nicht auf den fisch "draufgedruckt" sondern sitzt da wirklich drauf, wie ein miniball. was könnte das sein?

gruß

Anhänge

• Bild 087.jpg
    Bild 087.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 125

Hört sich eher nach ner Krankheit an, in richtung weißpünktchenkrankheit, aber die sind glaube ich nicht wie so ein Ding draufgesetzt, sondern in den schuppen "integriert"
zeigt denn noch ein anderen solche symptome?

die anderen fische, ich hab zur zeit nur 3 drin, benehmen sich völlig normal denk ich.
ich hab die erst seit di/do, aber ich denke das benehmen ist eben arttypisch.
der kampffisch chillt in den pflanzen, schwimmt durchs becken, plustert sich gelegentlich mal auf und der andere platy sucht den ganzen tag den boden nach fressen ab.
der weiße punkt sieht irgendwie aus wie ne warze, ich kanns nicht zuordnen

Hi,
Nomis schrieb:
Hört sich eher nach ner Krankheit an, in richtung weißpünktchenkrankheit, aber die sind glaube ich nicht wie so ein Ding draufgesetzt, sondern in den schuppen "integriert"
zeigt denn noch ein anderen solche symptome?
Wenn du keine Ahnung von dieser Krankheit hast, dann halt dich besser zurück. So richtest du u.U. eher Schaden an...

Oben