MEIN FISCH HAT PICKEL!!!!!!!!

Hi

Jetzt sagt mal wo sind wir denn hier?

Entweder wir diskutieren jetzt ob das Bild gut oder Schlecht ist oder wir schauen, wie wir das Problem mit der Verpilzung in den Griff bekommen. Wenn ihr etwas gegen das Bild habt könnt ihr mir ja eine Didicam schenken. Wer etwas gegen das Bild hat soll sein Mundwerk halten.

Nun wieder zum Problem:

Wie bekomme ich die verpilzung in den Griff?

Mg
Michi :D

Hallo,

frankensteins-freund schrieb:
Nun wieder zum Problem:

Wie bekomme ich die verpilzung in den Griff?

Mg

Ist es denn eine? Es war lediglich eine wage Vermutung von mir.
Hast du im WWW mal Bilder von Verpilzung aufgerufen und mit deinem Fisch verglichen?

Gruss

Klaus

HI

Kann es auch sein, dass sich die Fische in die Wolle gekommen sind und geknabbert haben? Nun wäre eine Entzündung sichtbar?

Kann das sein?

Sonst habe ich keine Lösung des Problems

MfG

A

Anonymous

Guest
Hallo
Ich kenn mich zwar nicht mit Pilz aus, aber kann es sein das man da eher sowas wie einen "Flaum" sieht? Also hab ich hier im Forum zumindest so gelesen. Wenn du der Meinung bist da sieht man einen Flaum/Pelz oder sowas, dann behandel die Fische ;) Du kannst den kleinen auch einfangen, in ein Glas packen und zum Zoogeschäft bringen. Die können dir meistens sagen was dein Fisch hat und geben dir direkt das passende Medikament.

Ich muss ehrlich sagen, das ich auf dem Bild auch nicht wirklich was erkenne ;) Aber der gute Wille zählt und wenn du nun mal keine Digicam hast (so wirklich billig sind die nicht und die Cams im Handy kann man meistens auch vergessen...), kann man das nicht ändern. Aber versuch das mit dem Zoogeschäft. Wäre in deinem Fall die bessere Lösung, denn raten ohne Bild bringt auch nicht wirklich was.

Lieben Gruß
Berti

HI

Ich werd´s nochmal mit ner besseren quali versuchen, villeicht pack ich nochmal ein Bild. Sonst wenn der Fisch bis morgen mehr Farbe verliert werd ich sofort zum Handel

Danke

MfG

HI

Also der Fisch lebt heute noch^^
ich denke, dass ihm eine schuppe ausgefallen ist, und sich das etwas entzunden hat.

Nun hab ich n neues problem:

Mein Metallpanzerwels hat an der Flosse einen Punkt, der Nicht ganz Stecknadelkopf groß ist. Die Flosse ist bis zu diesem Punkt eingerissen. Er hat diesen Punkt ca. 5 Tage schon

Sieht etwa so aus ( Bild nicht von mir)
http://aquaristik-live.de/download.php?id=38778

Ich hab irgendwo gelesen, dass man den Punkt rausschneiden soll. weis aber nicht wo (Ist schon lange her)

Was soll ich tun? In Quarantäne stelle ich ihn noch heut abend

MfG

Oben