Hallo liebe Gemeinde,
mir ist aufgefallen, dass einer meiner Panzerwelse weise Pickel am Schwanz hat. Aber nur auf einer Seite bisher. Diese stehen ein bisschen raus und sehen wie Pickel aus. Andere Fische sind bisher nicht betroffen. Schwimmen und Fressen ist bei Ihm unverändert. Allerdings sehen Flossen und Fühler ganz leicht "ausgefranst" aus.
Habe am Freitag 2 neue Welse eingesetzt, ich kann nun nicht sagen, ob dieser von Anfang (vor ca. drei Wochen) drin war, oder einer der Nachzügler ist.
Was ist es, behandelbar? Wenn ja, wie ?
Bilder, Daten und WWerte anbei
No³: 10-25
No²: 0
GH: >10
KH: 3-6
PH: 7,6
Temp: 27°
- Wie groß ist das Becken? 54 L (Sera Nano 60)
- Wie lange läuft es schon? (7 Wochen)
- Welche Fische sind drin und wieviele? (5 Panzerwelse, 10 Neons, 1 Kafi)
- Wie ist es eingerichtet? (Plfanzen, Wurzeln, 1 Höhle, 1 Lavastein, diverse Röhrchen für den Rückzug)
- Wie oft wird Wasser gewechselt? (1 X die Woche min. 30 %)
- Wurden in den letzten Wochen Änderungen am Aquarium vorgenommen? (erst 7 Wochen alt)
- Wurden in den letzten Wochen neue Pflanzen oder Fische eingesetzt? (vor 4 Tagen, 2 Panzerwelse)
- Was wird gefüttert? (Tabletten und Flocken)
- Verhält sich der Fisch ungewöhnlich? (Nein)
- Sind nur Fische einer Art oder mehrere Arten betroffen? (Bisher nur der eine)
Vielen lieben Dank im Voraus.
Gruß Olli
mir ist aufgefallen, dass einer meiner Panzerwelse weise Pickel am Schwanz hat. Aber nur auf einer Seite bisher. Diese stehen ein bisschen raus und sehen wie Pickel aus. Andere Fische sind bisher nicht betroffen. Schwimmen und Fressen ist bei Ihm unverändert. Allerdings sehen Flossen und Fühler ganz leicht "ausgefranst" aus.
Habe am Freitag 2 neue Welse eingesetzt, ich kann nun nicht sagen, ob dieser von Anfang (vor ca. drei Wochen) drin war, oder einer der Nachzügler ist.
Was ist es, behandelbar? Wenn ja, wie ?
Bilder, Daten und WWerte anbei
No³: 10-25
No²: 0
GH: >10
KH: 3-6
PH: 7,6
Temp: 27°
- Wie groß ist das Becken? 54 L (Sera Nano 60)
- Wie lange läuft es schon? (7 Wochen)
- Welche Fische sind drin und wieviele? (5 Panzerwelse, 10 Neons, 1 Kafi)
- Wie ist es eingerichtet? (Plfanzen, Wurzeln, 1 Höhle, 1 Lavastein, diverse Röhrchen für den Rückzug)
- Wie oft wird Wasser gewechselt? (1 X die Woche min. 30 %)
- Wurden in den letzten Wochen Änderungen am Aquarium vorgenommen? (erst 7 Wochen alt)
- Wurden in den letzten Wochen neue Pflanzen oder Fische eingesetzt? (vor 4 Tagen, 2 Panzerwelse)
- Was wird gefüttert? (Tabletten und Flocken)
- Verhält sich der Fisch ungewöhnlich? (Nein)
- Sind nur Fische einer Art oder mehrere Arten betroffen? (Bisher nur der eine)
Vielen lieben Dank im Voraus.
Gruß Olli