PH Wert zu Hoch und Pflanzen wachsen schlecht!!!

Seht ihr eine Co2 Anlage für Notwendig

• Ja

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Hallo liebe Aquarienfreunde.
Hab mal ne Frage aber hier erstmal meine Wasserwerte
PH: 8.3
O2: 76%
Leitwert: 540
gH: 8
Fe:0
KH: 5
No2: 0
NO3: 15
PO4: 0

Und nun meine Frage erstmal wachsen meine Pflanzen sehr schlecht. Aber düngen tuhe ich jeden Tag und der Eisenwert ist immer noch 0 aber auf der anderen Seite mit dem hohen PH wert und dem niedrigen KH Wert ist ja auch der CO2 Wert sehr sehr niederig nach meinen Berechnungen 1mg . Also Helft mir wie werden meine Pflanzen wieder schön?
Danke für eure Hilfe.
Gruß Jan

Hallo Jan,
bei den Werten halte ich eine CO2-Anlage durchaus für sinnvoll. Damit bringst du auch den pH etwas runter.
Ob die Pflanzen dann gut wachsen, hängt natürlich auch noch von anderen Faktoren, z.B. der Beleuchtung, ab.

Grüße
Ingrid

A

Anonymous

Guest
Moin!
Immer mit der Ruhe, bei KH 5 wird der Wert sowieso sinken (außer es liegt ein Messfehler vor). Meine Kristallkugel sagt er wird sich ohne weitere Maßnahmen um die 7,5 einpendeln.
Gruß Erik

Re: PH Wert zu Hoch und Pflanzen wachsen schlecht!

Hallo,
Jan2404 schrieb:
Hallo liebe Aquarienfreunde.
Hab mal ne Frage aber hier erstmal meine Wasserwerte
PH: 8.3
O2: 76%
Leitwert: 540
gH: 8
Fe:0
KH: 5
No2: 0
NO3: 15
PO4: 0
Woher stammen die Wasserwerte ? Wie wurden sie ermittelt ?

Jan2404 schrieb:
Und nun meine Frage erstmal wachsen meine Pflanzen sehr schlecht. Aber düngen tuhe ich jeden Tag und der Eisenwert ist immer noch 0 aber auf der anderen Seite mit dem hohen PH wert und dem niedrigen KH Wert ist ja auch der CO2 Wert sehr sehr niederig nach meinen Berechnungen 1mg . Also Helft mir wie werden meine Pflanzen wieder schön?
Danke für eure Hilfe.
Gruß Jan
Wie oft werden Wasserwechsel in welcher Größe gemacht ?

Bei dem pH Wert ist CO2 faktisch nicht vorhanden.
Wie ist das Becken besetzt ?
Wie oft wird gefüttert ?
Gibt es viele schnell wachsende Pflanzen ?

Gruß Knut

ALso wird alle 2 Tage gefüttert
Sind nen paar Mollys im Becken, Guppys, Platys, Welse Schmetterlinsbuntbarsch und nen Feuerschwanz.
Hab einige Schnellwachsende Pflanzen die wachsen auch. Aber die anderen lanfsamwachsende Pflanzen wachsen n icht so gut

Gruß
JAn

Oben