Pflanzen wollen nicht anwachsen

Hi,
Ich habe ein kleines Problem meine neuen Pflanzen wollen einfach nicht anwachsen. Ich habe mir vor einigen Wochen neue Pflanzen gekauft um mein Aquarium umzugestalten, doch ein zwei gehen immer wieder heraus die anderen sind schon gut festgewachsen. Was kann ich tun das sie anwachsen einfach immer wieder reinmachen ?

Hallo!
@Patrick92:Es gibt auch Pflanzen die nicht gern im Boden stecken sondern lieber auf Steinen und Wurzeln wachsen (Luftwurzler).
Gruß Rika

Einmal die rote Gegabelte Haarnixe und von der anderen weiß ich leider nicht den Namen, aber sie ist auch rot ;)
Komischer weise habe ich jetzt auch Wasserlinsen in meinem Becken, obwohl ich sie gar nicht gekauft habe die will ich schnell wieder los werden ich werde sie mit dem Kescher rausfangen, da es noch nicht viele sind :|

Hallo,

dann beeil dich mit den Wasserlinsen. Ich hatte auch mal so ein paar drin. Mitlerweile durfte ich schon 2 X einen so großen Teppich aus meinem Aqua fischen, weil ich kein Flockenfutter mehr verfüttern konnte, da es einfach oben liegen geblieben ist -.- Voll ätzend. Und wenn ich bis auf ein paar alle rauskrieg ist das nach ein paar Wochen wieder genauso.

LG Vivi

Ich dachte erst es seien Blüten deswegen dacht ich ach lass ich sie schwimmen, aber als ich dann genauer hinsah, sah ich es waren Wasserlinsen :|

Oben