Mein Pflanzen wollen nicht wachsen

Hallo zusammen :)

Ich habe ein Problem mit meinen Pflanzen. :(
Sie Wacksen nich richtig und bekommen braune Blätter.
Was könnte das sein. :?:

300 Liter Becken

Pflanzenart(en) : Echinodorus cordifolius , Crinum natans , Echinodorus parviflorus , Echinodorus Dschungelstar , Vallisneria tortifolia , Vallisneria spiralis , Anubias barteri , Echinodorus praviflorus , Cryptocoryne walkeri.
Kies/Sandöhe : 10 cm
Beleuchtung : 2 mal HQL 80 W / 12 std.
Dünger (Art, Menge): Normaler Eisendünger von Zajac
PH: 7,0
KH: 9
GH: 20
NO3: k.a.
PO4: k.a.
TWW : Wöchentlich 100L
Seit wann läuft das Becken: ca 1 Jahr
Kommen Algen vor (wenn ja welche Algenarten): Faden Algen aber nicht viel und ein paar Grünalgen.
Bilder?:

Hey

Benutzt du Dünger? Wenn ja welchen? Wie hoch ist deine Kiesschicht und hast du Bodendünger drin? Wie ist die Beleuchtung und die Temperatur im Bekcne. Viele Wasserpflanzen brauchen Temperaturen um die 26 °C .
Und mit dem wachsen ist so ne Sache, manche Wchsen nur ganz langsam und manche rasen schnell aber keine Pflanze kann wachsen wenn sie keine Nährstoffe bekommt.

MFG Black hawk :twisted:

Wie schon oben beschrieben die Kieshöhe ist 10 cm.
Ich habe von Zajac den Eisendünger Zac plus (Flora Zac)
Beleuchtubg steht auch oben.
Die becken Temperatur ist bei 27 Grat.
Boden dünger ist auch drin es ist ein Langzeit Dünger von Sera.
Danke schon mal für deine Antwort :D

Hallo!

Die braunen Blätter kommen fast bei jeder gesunden Pflanze vor und dabei handelt es sich um einen normalen Prozess.
Was meinst du eigentlich mit "Die wachsen nicht richtig"?

Wenn du meinst das sie sich nicht schnellgenug vermehren, dann ist das auch bei meisten Pflanzen de Fall.

Hiho

Allso mit nicht richtig wacksen meine ich das sie klein bleiben und bei einigen Pflanzen werde die Neuen Blätter gleich schon Braun.

Dafür wacksen die Gras änlichen Pflanzen sehr gut.

Oben