Pflanzen werden schwarz und bekommen weiße Haare?!

Hallo Freunde. Ich habe seit einiger Zeit mächtige Probleme. Meine Pflazen machen was sie wollen. Ich fang ma an es zu beschreiben: Seit einiger Zeit wollen meine Pflanzen nicht mehr wachsen, sie wurden schwarz und bekamen braune Stelllen. Nach ca. 3 Wochen habe ich mir Waseraufbereitungstabletten von meinem Fischhändler besorgt und diese regelmäßig (täglich, so hat der Fischhändler es mir empfohlen) angewand. Ergebnis könnt ihr nun auf den Bildern sehen, die braunen Stellen und die Schwärze gingen kaum zurück, jedoch wuchsen dei Pflanzen etwas. Neuerdings haben die Pflanzen aber auch so eine art weißen Pelz bekommen.
Bitte helft mir.....!!!
:?: :?: :?: :?: :?:

Anhänge

• 20052007233.JPG
    20052007233.JPG
    168,3 KB · Aufrufe: 123
  • 20052007234.JPG
    20052007234.JPG
    153,4 KB · Aufrufe: 116
  • 20052007235.JPG
    20052007235.JPG
    135,4 KB · Aufrufe: 115

Hi

sry kann dir net helfen aber diese "weißen Haare" hab ich auch. Ist das ne Art Alge :?

Hast du vlt die Pflanzen im Topf gelassen? Weil das hat mir mal ein Verkäufer geraten und nach ner Weile is die auch komplett verfault...

LGman

Hallo,

also das auf den Bildern sieht nicht nach weißen Haaren aus sondern das sind Pinselalgen. Ein Rotalgenart.

Gruß
Manta

Hallo,
es können auch Fadenalgen sein. Habe auch gedacht ich hätte Pinselalgen, habe aber dann den Spiritus Test gemacht und siehe da, keine Rotalge.
Haare haben nämlich beide Algenarten. Sammel ein paar Haare ab uns tue sie in ein Glas mit Spiritus...werden die Haare rot dann sind es tatsächlich Rotalgen (Pinselalgen).
Gruß Apo

Danke für die Antworten :)
aber wie bekämpfe ich diese Algen. Außerdem habe ich ja noch das Problem das einige meiner Pflanzen überall braune und schwarze stellen haben. Wie bekomme ich diese wieder kernig zum wachsen??

Oben