Pflanzen werden braun

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Dominic,
Du lachst, das ist wahr. Es waren so 5 Stück mit feuchtem Küchenpapier, im Ü-Ei und das quer durch ganz Deutschland, also irgendwo bei Hamburg bis zu mir in den Süden. Alle waren noch topfit und hatten ein wunderschönes blau.
L. G. Wolf
 
G

Gelöschtes Mitglied 45885

Guest
Hey Wolf,

glaube ich dir ja, aber ich find den Gedanken einfach urkomisch und gleichzeitig genial. :D
 

sandynick

Mitglied
Weis jemand was das für schnellen sind habe heute auf einmal 4 ober mehr von den in meinem Aquarium gefunden.
 

Anhänge

  • IMG_20230517_220449.jpg
    IMG_20230517_220449.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 20
  • IMG_20230517_220433.jpg
    IMG_20230517_220433.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 20
G

Gelöschtes Mitglied 45885

Guest
Nein, sondern sogar nützlich. Und wie schnell die sich vermehren kommt darauf an, wie viel du fütterst.
 
G

Gelöschtes Mitglied 45885

Guest
Dann wird sich das in Grenzen halten. Bei frischen Aquarien kann es aber passieren, dass die sich erstmal stark vermehren ... immerhin fressen sie die absterbenden Pflanzen und entstehende Algen. Das pendelt sich aber mit der Zeit ein.
 

sandynick

Mitglied
Kann mir jemand vielleicht ein Tipp geben wie man lilaeopsis brasiliensis einsetzten kann wir haben eins mit bitter und es sieht für mich nicht so schön aus. Gibt es da Tipps und Tricks
 
G

Gelöschtes Mitglied 45970

Guest
Moin, einfach mit einer Pflanzpinzette mit den Wurzeln nach unten in den Bodengrund stecken.
Bei langen Wurzeln diese vorher etwas einkürzen.
Was bedeutet "wir haben eins mit bitter"?
 

May

Mitglied
Ich kenne das Stretchpad nicht, vermute aber, dass man es einfach auf den Bodengrund auflegt. Quasi wie Rollrasen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 45970

Guest
Nicht verzagen, Hornbach fragen.
Bei mir im Aqua mit dem Kies hat die Graspflanze keine richtige Meinung in Sachen Wachstum.
Es kommt mal hier und mal da etwas Grün aus dem Kies.
 
Oben