Perhuhnbärbling mit Kafi

HAllo miteinander,
nach langem ueberlegen habe ich es nun getan. Habe mir zu meinem Kafi und GArnelen nun erstmal 5 Perlhuhnbaerblinge eingesetzt.
Ich hatte erst bedenken, dass dies nicht gut geht wegen der groesse und faerbung der flossen aber bis jetzt scheinen sie sich aus dem weg zugehen.
Wenn es gut geht werde ich mir wohl 5 weitere besorgen. :wink:

Werde weiter berichten....

Anhänge

• Perhuhnbaerblinge+# 005.jpg
    Perhuhnbaerblinge+# 005.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 124
  • Perhuhnbaerblinge+# 009.jpg
    Perhuhnbaerblinge+# 009.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 130
  • Perhuhnbaerblinge+# 007.jpg
    Perhuhnbaerblinge+# 007.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 128
Hallo,

herzlichen glückwunsch zu den Perlhuhnbärblingen. Ich finde sie auch sehr schön und überlege mir auch welche zu besorgen.
Wo hast Du sie denn her? Hier im Zooladen habe ich noch keine gesehen. Die kennen sie nicht mal... :cry:
Welche Ansprüche an Wasserwerte (ph, Kh) haben die denn?

Grüße,

Manja

Hoi,

Campo schrieb:
Wo hast Du sie denn her? Hier im Zooladen habe ich noch keine gesehen. Die kennen sie nicht mal... :cry:

Wenn sie Celestichthys margaritatus nicht kennen - frag nach Microrasbora sp. galaxy (und umgekehrt) :)

Ich hab sie aus MG, dort wurden sie bei einer kh von 11 gehalten und einen ph wert um die 7,5 gehalten.
Bei mir liegen die werte bei kh 8-9 und einem ph wert von um die 7,2. Temperatur noch so 24 grad celsius, hoffe ich bekomme die Temperatur in den naechsten tagen so bei, dem DG sei dank! :?
Bis jetzt verhalten sie sich fit und aktiv.Obwohl es erstmal nur 5 sind zeigen sie ein wunderbares schwarmverhalten.
Werde sie nun die naechste woche mal beobachten und dann kommt verstaerkung ins becken. :wink:

MG ist von Mannheim doch etwas weit weg...
Ich habe einen ph von 8 - würde das funktionieren? Die KH liegt bei 7,5.

@Datura
Wenn sie Celestichthys margaritatus nicht kennen - frag nach Microrasbora sp. galaxy (und umgekehrt)
Celestichthys margaritatus kennen die heir auch nicht. Ich glaube es war einfach nur ein dummer Verkäufer... soll es ja geben....
Aber da ich sowieso keinem Verkäufer mehr glaube, kümmert mich das nicht. :(

Oben