Pastelgrundel springt aus dem Aquarium

Tobi:)

Mitglied
Hallo,
Heute ist meine Pastelgrundel aus dem Aquarium gesprungen und ich hab sie vertrocknet auf dem Boden gefunden. Was konnten die Ursachen sein? Was soll ich nun mit der Grundel die alleine ist machen? Soll ich ihr einen neuen Freund kaufen oder gleich zwei (alleine lassen will ich sie nicht)?
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Tobi,
Ich würde mir zuerst Gedanken darüber machen wie ich das Aquarium sichern könnte, damit keiner mehr herausspringen kann. Mit einer Glasplatte zum Beispiel. Erst dann würde ich mich um eine neue Grundel umschauen.
L. G. Wolf
 

Tobi:)

Mitglied
Hallo Tobi,
Ich würde mir zuerst Gedanken darüber machen wie ich das Aquarium sichern könnte, damit keiner mehr herausspringen kann. Mit einer Glasplatte zum Beispiel. Erst dann würde ich mich um eine neue Grundel umschauen.
L. G. Wolf
Hallo Wolf,
Das sicher mit einer Plexiglasscheibe ist schon gemacht (war ja nicht so schwer da das ganze im Quarantäne AQ passiert ist und ich zufällig noch eine Plexiglasscheibe gefunden habe.)
 

Snowgnome

Mitglied
Hi Tobi,

früher ist mir auch schon mal ein Fisch durch die Kabelöffnung einer Abdeckung entflohen. Ich mach daher immer alles ausbruchssicher - so eine kabeöffnung z.B. mit Filtermattenschnipseln
 

Tobi:)

Mitglied
Hallo,
Für die es interesiert: Ich habe mich dazu entschlossen morgen ins Aquarium Geschäft zu fahren und mir ein pärchen Grundeln dazuzukaufen. Also eine Gruppenhaltung. Hoffentlich bekomme ich auch ein pärchen, denn bisher haben sie mir entweder zwei Mänchen oder zwei Weibchen gegeben. Würde mein Plan so passen?
 
Oben