Passen Sumatrabarben?

jensi*jensi

Mitglied
Hallo,
Da ich vor kurzem mein 112 Liter Becken neu gemacht habe möchte ich jetzt auch meinen Besatz erneuern. Und zwar ich habe mich so in die Sumatrabarben verliebt und ich habe ja gelesen das sie in mein Aquarium passen würde aber ich weiß leider nicht wie viele ich einsetzen sollte. Könnt ihr mir vielleicht sagen wie viele ich Einsätzen kann?
Danke schon mal im Vorraus:)
Gruß Jens

Hallo,
klar kannst du Sumois nehmen!
Ich würde sie dann aber in einem Artbecken nehmen!Da kannste dann 12-17 St. nehmen!
Du könntest wenn dann nur noch ein Paar boden bewohner nehmen(So würd ichs machen)!
LG ANDY

bierteufel

Mitglied
Hi Jens

Sumatrabarben ist auch in 112 Litern nicht Okay. Das geht eigentlich nur als Artbecken.

Bei Andys Antwort wird mir echt übel, andy steckt seine Sumis gegen den Rat in ein 60 Literbecken. Dir Rät er ohne Rückfrage zum übrigen Besatz 12-17 in ein 112 Liter Becken zu stecken. Für mich, und vermutlich für viele Andere hier, ist das ein no-go schon garnicht im Gesellschaftsbecken.

Ich denke ich hab umsonst geschrieben. Andy hat Dir Jens die Antwort gegeben die du hören wolltest. Damit ist das Thema für Dich vermutlich bereits erledigt. Also mach es wie Andy sagt, du hast ja bislang auch meistens nur retorische Fragen im Forum gestellt.

Gruß Arne

jensi*jensi

Mitglied
Hey,
Naja nach dieser Antwort von dir werden ich das bestimmt nicht machen. Sondern werde mich auf die Suche nach einem anderen Schwarmfisch machen. Wie viele könnte ich den von den Neons reintun?
Gruß Jens

JoKo

Mitglied
bierteufel schrieb:
Bei Andys Antwort wird mir echt übel, andy steckt seine Sumis gegen den Rat in ein 60 Literbecken. Dir Rät er ohne Rückfrage zum übrigen Besatz 12-17 in ein 112 Liter Becken zu stecken. Für mich, und vermutlich für viele Andere hier, ist das ein no-go schon garnicht im Gesellschaftsbecken.

So ist es.

jensi*jensi schrieb:
Naja nach dieser Antwort von dir werden ich das bestimmt nicht machen. Sondern werde mich auf die Suche nach einem anderen Schwarmfisch machen. Wie viele könnte ich den von den Neons reintun?

Nur Neons? Dann 30-40 Stück.

Um Dir noch eine andere Anregung zu geben:
- 10 Corydoras, z.B. Corydoras paleatus
- 15-20 Nannostomus beckfordi: laengsbandziersalmler.html

jensi*jensi

Mitglied
Hey,
Also am Boden habe ich schon Dornaugen.
JA ich denke ich werde die Neons nehmen, weil so habe ich nichts richtiges gefunden...Danke nochma:)
Gruß Jens

jensi*jensi

Mitglied
Hey,
Also ich habe jetzt nochmal umgedacht und werde die schönen Glühlichtsalmler nehmen wie viel soll ich denn da nehmen 25?
Gruß Jens

Oben