Passen Sumatrabarben

Hallo hab da mal eine Frage passen Sumatrabarben (Gold Sumatraarben) mit Neons Glühlichtsalmlern, Guppies und Zebrabärblingen zusammen ???

Im Zoogeschäft wurde mir gesagt das es gehen würde !!!

Sumatrabarben

Hallo Florian;

Ich würde es nicht empfehlen, da die Fische doch etwas launisch sein können und verlängerte Flossenstrahlen oder Flossenschleier für sie von zu großem Intresse werden können. Bei den Zebrabärblingen und Guppys könnte das der Fall sein.

Wie wäre es mit Keilfleckbarben, die sind da netter.

Gruß Dirk-Werner

Hallo!

Wie groß ist das Becken denn? Du hast da schon eine Menge Schwarmfische. Lieber immer mehr Individuen in den einzelnen Schwärmen und dafür weniger Arten.

Viele Grüße,
Bäbs

Also ich hab ein 400l AQ von den Neons sind nur noch 10 da und von den Glühlis auch nur noch 10 Ich hab incl Welse Garnelen 60 Tiere drinnen

Hallöle,

also die Sumatrabarben würde ich bei deinem Besatz auch nicht empfehlen, die würden die Guppys wohl rupfen. Eher käme die Fünfgürtelbarbe in Frage, wobei diese hohe Ansprüche an Die Wasserqualität und Fütterung stellt. Aber bei artgerechter Haltung sind diese Tiere auch sehr sehr schön in ihrer Farbenpracht und neigen weniger zum Flossenzupfen.

Oben