Pappelzapfen geeignet? + Tormec Activ?

Niklas123

Mitglied
Hey,
ich wollte nur eben fragen ob man Pappelzapfen ins Aquarium geben kann. Und ob sie den gleichen Zweck wie Erlenzapfen erfüllen. Ich war im Wald sammeln und habe sie mit Erlenzapfen verwechselt.
Außerdem wollte ich fragen ob man das JBL tormec active in jede beliebige Filterkammer von anderen Marken rein kann oder ob man den JBL Außenfilter brauch.

Diddy

Mitglied
Hi,
Was sind denn Papelzapfen? Pappeln bekommen doch diese Rispen, die dann zu so einer Watte aufblühen. Die kommen erst im Sommer.
Mach Mal bitte ein Bild davon.
Ansonsten, wenn du nicht weißt, was ist dann Pack es nicht ins AQ.

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hi,
Was sind denn Papelzapfen? Pappeln bekommen doch diese Rispen, die dann zu so einer Watte aufblühen. Die kommen erst im Sommer.
Mach Mal bitte ein Bild davon.
Ansonsten, wenn du nicht weißt, was ist dann Pack es nicht ins AQ.
Vielleicht meint er ja Buchecker, dann kann er sich daraus einen Muckafuck kochen.
L. G. Wolf

Niklas123

Mitglied
Ich hatte hinterher eine Pappel gesehen an der die Früchte dranhingen deswegen dachte ich es währen Pappelzapfen20220419_130500.jpg
Hier ist ein Foto:

Ebs

Mitglied
Das sind Erlenzapfen von einer Erle. ;) Und sehen schon sehr verwittert aus, also wahrscheinlich unwirksam.

Niklas123

Mitglied
Hm komisch. Wenn ich pappelzapfen google dann kommen die auch raus, aber dann kann ich sie ja ganz entspannt ins Aquarium tun.
Danke für die Antworten!

Wolf

Moderator
Teammitglied
Ich hatte hinterher eine Pappel gesehen an der die Früchte dranhingen deswegen dachte ich es währen Pappelzapfen
Hallo,
Vielleicht war die Pappel gar keine Pappel, sondern ne Erle.
Hm komisch. Wenn ich pappelzapfen google dann kommen die auch raus,
Tja google halt
aber dann kann ich sie ja ganz entspannt ins Aquarium tun.
Das kannst du ganz entspannt auch lassen. Die bringen dir wahrscheinlich nichts mehr.
L. G. Wolf

Enya

Mitglied
Jetzt bin ich aber neugierig. Kannst du mal eim Foto von deinen Zapfen machen?
Ich hab jahrelang neben Pappeln gewohnt und nie Zapfen gefunden. Interessiert mich wie die aussehen.

Oben