Hi,
hab den Panzerwels heute morgen tot gefunden. Trozdem danke Resah für deine schnelle Hilfe. Ging jetzt wohl doch schneller zum Ende hin als ich dachte. Wobei ich das Gefühö hab, dass im das Medikament eher zusätzlich belastet hat. Allerdings hab ich auch zu spät erkannt das es Maulfäule was und keine Verletzung.
Kuze Fragen noch vllt zu den Ursachen
Ist mein Besatz zu groß für 180l?
11 Sunset Platys
10 Neon Salmer
8 jetzt 7

Metallpanzerwelse
1 Antennenwels
Mehr wollte ich auch nicht mehr rein steckern, obwohl mir Purpurprachtbarsche sehr gefallen.
Oder liegt es vllt daran das ich die Fische vom
***** O** hab?
Hatte vor einigen wochen meinen ersten Panzerwelse dort gekauft. Nach wenigen tagen ist einer an einem Pilz gestorben. Da dachte ich, ich habe vllt einen Fehler gemacht, vllt wars der Stress der ihn so geschwächt hat ... Dumm wie ich war, hab ich dort noch mal 3 Nachgekauft, da ich eh dachte, dass sie sich zu 8 wesentlich wohler fühlen. Das haben sie bis heute auch. Habe fast den verdacht das die da mit Medikamenten voll gepumpt sind, falls mal einer erkrankt aber trotzdem verkauft werden. Sind zwar sichtbar gesund aber nicht wirklich und bei mir bricht dann die Krankheit erneut aus und das Schlagartig weil ich das Medikament nicht anwende. Gestern morgen hatten sie ja noch alle gefressen ...
Danke
Editiert von Wilma - bitte keine negativen Äußerungen in Verbindung mit Hersteller / Zoofachgeschäfte