panzerwels verletzt!

so ein SCHE** tag :( erst der neon, jetzt ein panzerwels
ich guck in mein aq und seh einen meiner panzerwelse zwischen einer wurzel. und dann :shock: SHOCK, sehe ich hinter der rückenflosse eine wunde stelle und auf ihr sind so kleine fäden!!! :shock: woher kommt das, meine ssb's?? stirbt der jetzt auch noch?! :cry:

tschö :cry:

Also sterben wird er , denke ich mal nicht. Du kannst mit Erlenzapfen arbeiten, die desinfizieren! Und falls vorhanden ein Seemandelbaumblatt ins Aquarium geben.

morgen... die pflanze kenn ich nicht... erlenzapfen... in welcher form (flüssig/ als zapfen....)?? heut morgen hat der kleine noch WEIßE pünktchen auf der stirn??? WEIßPÜNKTCHENKRANKHEIT?? so ich jetzt vorsorglich arzenei kaufen und rein machen??
:cry: :cry: :cry: :cry:

nee hab leider keine digi-cam. hab aber jetzt so kleine weiße pünktchen entdeckt und dann sofort im internet geguckt, ob es die weißpünktchenkrankheit sein kann. das, was ich da gelesen hab, passt ziemlich genau... gehe gleich mittelchen kaufen. falls ihr noch tips habt könnt ihr sie ja in den Thread in Krankheiten reinschreiben!!!

wär echt net...

Gruß marian

dankeschön... aber erstmal will ich die Weißpünktchenkrankheit aus dem aq ham. :? hab zwar medizin, aber in der gesammten beschreibung steht kein eine mal dosierungsempfehlung!! wisst ihr was??

habs mittlerweile gefunden :lol: und behandel jetzt. der panzerwels ist letzte nacht gestorben :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: hoffe mal der rest überlebt...

achja... ein panzerwels hat sone art bluterguß an der schnautze... der müsste es aber schaffen :? glaube fast der hat die von nem sbb von mir. die haben die nacht gelaicht!! :lol: 8) :D

tschööö

Oben